Anzeige
Meldung des Tages: Nasdaq-Biotech-Highflyer – Ergibt sich hier jetzt eine seltene Kaufchance?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2240 2241 2242 1 2 3 4 ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,03
Fallender DAX-Kurs 5,31 10,00 20,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11E05 , DE000NB19ES0 , DE000NB4UTP9 , DE000NB42A28 , DE000NB24K28 , DE000NB2J7U7 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 25.552.411 / Heute: 4.369
Gold
kein aktueller Kurs verfügbar

Silber 85,4915 $ +0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +399,54%

First Majestic Silv. 17,325 € -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +84,97%
Bozkaschi:

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

55
07.08.19 22:45
Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
Carpe diem
Antworten
56.009 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2240 2241 2242 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Reise:

Bezgl. Short Silver.....

11.01.26 21:04
Das ist sicher nicht die einzige Bank die Short auf Silber ist. Und es werden immer mehr, je höher der Silberpreis steigt. Eine normale Entwicklung würde ich sagen. Und diese Shorts sind alle gehedgt, heißt sie haben auch Long Positionen.
Und 2,4 Mio. $ Verlust auf die letzte Silber Short-Wette sind Peanuts, wenn man knapp 4 Mrd. $ Gewinn in Q4 2025 fährt.
Es wird nicht der letzte Artikel sein, der den großen Absturz herbei orakelt. Größere Korrekturen können kommen, aber nicht weil man von einer Short-Position einer Bank berichtet.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Antworten
MalakoffKohla.:

short S.....ist die grösste Dummheit

11.01.26 22:44
die man machen kann. Man sieht die haben nichrs drauf. Sie denken in alten Mustern die die in den Ruin führen könnten.
Sie halten die Neubewertung nicht auf.  
Antworten
grafikkunst:

Die Not ist groß am phys. Silbermarkt

3
12.01.26 06:46
in Asien schon neues ATH
Antworten
divestor:

Not oder Übertreibung?

3
12.01.26 09:04
Was sind die wahren Treiber derzeit. Ich denke der Optimismus und die Hoffnung treibt, natürlich auch eine Portion Gier, die Frage ist nur wann stoppt das Momentum und kippt. Ich denke dann könnte es auch schnell Richtung 60 USD gehen. Gestern habe ich sogar von einer Bank gelesen, die eine Short Position mit Ziel 40 USD, Stop 94USD, aufgenommen hat. Klar ist nur eine. Ich denke mir halt wir haben nach unten krasse Übertreibungen gesehen, das wird nach oben nicht anders sein. Der Zyklus ist ja immer der gleiche bzw das Muster.
Antworten
leilei1:

Die Gier frisst Hirn...?!

5
12.01.26 09:18
Ich hab mal einpaar Chips vom Tisch genommen...!
Hab das die letzten Jahre immer versäumt...bin dankbar über die Teilweise hohen Gewinne.
Antworten
grafikkunst:

Dann schau Dir die Berichte über Samsung

4
12.01.26 09:29
Not oder Übertreibung?
Was sind die wahren Treiber derzeit. Ich denke der Optimismus und die Hoffnung treibt, natürlich auch eine Portion Gier, die Frage ist nur wann stoppt das Momentum und kippt. Ich denke dann könnte es auch schnell Richtung 60 USD gehen. Gestern habe ich sogar von einer Bank gelesen, die eine Short Position mit Ziel 40 USD, Stop 94USD, aufgenommen hat. Klar ist nur eine. Ich denke mir halt wir haben nach unten krasse Übertreibungen gesehen, das wird nach oben nicht anders sein. Der Zyklus ist ja immer der gleiche bzw das Muster.
divestor, 12.01.26 09:04
aus der letzten Woche an. Die tingeln weltweit herum um für Q1/26 genug Silber zu finden, damit sie ihre Produktion nicht kürzen müssen.
Antworten
Tom Bombadil:

Indexumstellung

12.01.26 09:38
Also von fallenden Preisen wegen der Indexumstellung ist abgesehen vom Donnerstag gar nichts zu sehen.
Wenn dies bis Mittwoch so bleiben, sehen wir im Februar die 100.

Gruß
Tom
Antworten
Bozkaschi:

FED -Jerome Powell Silber +5%

4
12.01.26 10:18
Jerome Powell tritt vor die Kamera und äussert sich zu den ungerechtfertigten Untersuchungen gegen ihn und bringt diese öffentlich in direkte Verbindung zu Trump und seinem wunsch nach niedrigen Zinsen.Ein Novum... Reaktion Silber +5% und Gold +2%

www.federalreserve.gov/newsevents/speech/powell20260111a.htm
Antworten
Bozkaschi:

Zentralbank Einmischung

5
12.01.26 12:18
Wir haben in der Türkei gesehen, was passiert, wenn sich eine Regierung in die Angelegenheiten der Zentralbank einmischt.
Anstatt die Zinsen zu erhöhen, zwang Erdogan die türkische Zentralbank dazu, die Zinsen zu senken. Die Folge war eine bis heute anhaltende Abwertung der türkischen Lira.

Wenn das Vertrauen in eine Zentralbank schwindet, folgt unweigerlich eine Entwertung der Währung.

Folglich werden Gold und Silber weiterhin als sichere Häfen profitieren.
Michael Oliver hat dies in seinem letzten Video sehr gut erklärt. Silber wird wieder zunehmend als Geld wahrgenommen – zusätzlich zu der immensen Nachfrage aus der Industrie.

Wir werden noch ganz andere Bewertungen für Gold und Silber sehen.
Wir nähern uns dem Ende unseres Fiatgeldsystems, und der Weg dorthin wird über Inflation führen.

Stay safe!
Antworten
MalakoffKohla.:

ja stimmt

12.01.26 13:32
und bei 100 mach ich dann doch eine Flasche auf. Bissl a Spreizl muss schon sein.
Antworten
MalakoffKohla.:

Bix

12.01.26 13:44
divestor:

Interessant aber

2
12.01.26 14:03
Dann schau Dir die Berichte über Samsung
aus der letzten Woche an. Die tingeln weltweit herum um für Q1/26 genug Silber zu finden, damit sie ihre Produktion nicht kürzen müssen.
grafikkunst, 12.01.26 09:29
Momentan jahrelang wollte Silber niemand haben, es war billig verfügbar, nun sind alle aufgewacht in der Industrie. Will mir nicht einleuchten. Klar wird benötigt aber doch nicht um jeden Preis. Am Ende stellen sie auf Aluminium um. Nur ein Beispiel. Was mich interessiert ist halt ist diese Neubewertung nachhaltig. Was bringt mir dieses Niveau nun, wenn wir wieder für die nächsten 10 Jahre darauf rum reiten. Das heißt natürlich nicht, dass Silber wieder zurück kehrt zu den 2025 lows aber mir leuchtet es gerade nicht ein, warum wir nachhaltig über 100 USD gehen werden. Irgendwann wird der hohe Preis einfach Alternativen schaffen entweder im Recycling oder Substitution oder neue Minen keine Ahnung. Aber kann mich auch irren und wir sind nächstes Jahr bei 150 usd.  
Antworten
grafikkunst:

Vielleicht bist Du ein überzeugendes Beispiel,

3
12.01.26 14:13
Interessant aber
Momentan jahrelang wollte Silber niemand haben, es war billig verfügbar, nun sind alle aufgewacht in der Industrie. Will mir nicht einleuchten. Klar wird benötigt aber doch nicht um jeden Preis. Am Ende stellen sie auf Aluminium um. Nur ein Beispiel. Was mich interessiert ist halt ist diese Neubewertung nachhaltig. Was bringt mir dieses Niveau nun, wenn wir wieder für die nächsten 10 Jahre darauf rum reiten. Das heißt natürlich nicht, dass Silber wieder zurück kehrt zu den 2025 lows aber mir leuchtet es gerade nicht ein, warum wir nachhaltig über 100 USD gehen werden. Irgendwann wird der hohe Preis einfach Alternativen schaffen entweder im Recycling oder Substitution oder neue Minen keine Ahnung. Aber kann mich auch irren und wir sind nächstes Jahr bei 150 usd.  
divestor, 12.01.26 14:03
warum der Silbermarkt immer noch nur ein Markt für die Parias unter den Anlegern ist? ( Tschuldigung )

Du unterscheidest nicht zwischen Papier und physischem Markt, Du berücksichtigst nicht die kriminellen Bankennetzwerke, die den COMEX-Preis über Jahrzehnte manipuliert haben. Dir sind der Silberanteil am Preis eines Neuwagens oder einer Solaranlage fremd. Die Rückkehr von Silber in den monetären Sektor sagt Dir wahrscheinlich auch nichts.
Daher wird es auch schwierig für Dich sein, den Silberanteil an einem Neuwagenpreis von 50.000€ heute und von 65000€ in 3 Jahren  bei einem Silberpreis von 100, 250 oder 500$ einzuschätzen.
Das ist nicht ehrenrührig, aber ohne diese Kenntnisse und Schlußfolgerungen daraus, wirst Du den disruptiven Charakter des derzeitigen Preisanstiegs auch nicht richtig einschätzen und kannst für die Zukunft daraus keine Erkenntnisse ziehen.
Antworten
divestor:

Manipulation

12.01.26 15:15
Kann ich nicht einschätzen, weil nicht nachprüfen.

Und warum recyclen wir nicht die Millionen von Alt Solaranlagen? Vielleicht magst du deine Rechnungen und Erkenntnisse mit uns teilen.
Antworten
chrischek:

Sehe ich ähnlich wie grafikkunst

12.01.26 15:28
Der aktuelle Preistreiber ist nicht der tatsächlich physische Verbrauch, sondern zum allergrößten Teil die bei der Comex "besicherten" Contracts.
In den letzten 1-2 Jahre haben die Menschen am Bsp. Russland gesehen, dass die bunten Scheinchen (oder andere Papierchen), die wir jeden Tag gegen Waren tauschen (oder zukünftigen Wert versprechen), mal eben entwertet (eingefroren oder beschlagnahmt) werden können, wenn der Besitzer plötzlich nicht mehr ins Weltbild passt.
Genauso schnell können auch die Contracts wertlos werden. Ist ja bloß das Versprechen, dass in der Zukunft geliefert werden könnte. Jetzt aber wollen die Menschen beliefert. Und da fällt "plötzlich" auf, dass die gehandelten Contracts ein Vielfaches des tatsächlich vorhanden physischen Silber sind, was natürlich doof ist.
Hier schön erklärt: www.wallstreet-online.de/nachricht/...nvestoren-silber-papier

Letztendlich ist es ein bank run, nur mit Silber. Jeder will es physisch haben, aber die Bank kann nicht liefern.
de.wikipedia.org/wiki/Bankansturm
Antworten
MalakoffKohla.:

....

12.01.26 15:56
halte ich für nicht wichtig, die Diskussion. Kupfer und Blei beispielsweise sind auch in einer neuen Preisrange zu finden, seit Jahren und sind da relativ stabil oben drin.
Gold z B. gibt es bis laut Bix und den Berichten von 1906 der NY Post oder wie die hiess ,  zum Abwinken.  Wer an den Würfel  mit 50 x50 x  50  glaubt , ist naiv. Das ist die Preispflegerei wie bei Diamonds, damals  über de Beers.   Heut sind Diamonds stark im Preis verfallen, das Kartell ist geplatzt. Das wahre benötigte Metall zu Investment-und Sicherungszwecken  als auch  zur Verarbeitung ist Ag zum Teil Pt und Pd.
Es, das Au,  kann jederzeit gefördert werden in den Gruben in Alaska in den  Chocolate  Mountains und im Colorado  -Riva -Becken.  Buffy war 1998 klar, dass Ag extrem unterbewertet ist, man liess ihn die 100 Mio oz nicht behalten wegen möglicher Trittbrettfahrerei. Man konnte aber stealthily und in Ruhe Positionen aufbauen, so als Kleini. Keiner merkte was . Jetzt wird dann endlich geerntet.  Gold wird das Silber des kleinen Mannes.     Nur meine Meinung, kein Rat.
Antworten
grafikkunst:

Manipulation im Silbermarkt ist gerichtsfest

12.01.26 17:06
Manipulation
Kann ich nicht einschätzen, weil nicht nachprüfen.

Und warum recyclen wir nicht die Millionen von Alt Solaranlagen? Vielleicht magst du deine Rechnungen und Erkenntnisse mit uns teilen.
divestor, 12.01.26 15:15
mit Urteilen dokumentiert. Kann man problemlos nachlesen. ( J.P.Morgan und Deutsche Bank als Beispiele )
Zu den Solaranlagen: Bisher gibt es a) noch kein industriell durchführbares Recycling-Verfahren. Und b) Rechne mal die Lebensdauer einer Solaranlage: 20 - 25 Jahre im Schnitt. Wann hat der Solarboom so richtig angefangen?
Wir haben aber noch mehr Verbrauchsfelder als Solar und Automobilsektor: Alle Sparten der Computerindustrie bis zu den Handy- Bauern und Rechenzentren sind Großabnehmer für Silber. Gleiches gilt für jede Art der Energie-Wirtschaft. Und vergessen wir nicht das Militär. Kein Panzer, kein Artilleriegeschoß oder Drohnen usw bis zu den Intercontinental-Raketen kann heute auf Silber verzichten. Dabei sinkt die Produktion kontinuierlich jährlich um 5 - 7% weltweit. Über 70% der Silber-Produktion kommt als By-Produkt aus Minen, die andere Rohstoffe fördern. Wer Blei, Zink oder Kupfer fördert und davon lebt, wird wegen des Beiproduktes Silber nicht seine Förderung erhöhen und die Übermengen seiner Hauptrohstoffe auf Lager nehmen. Dafür ist der Silberpreis noch viel, viel zu niedrig.
Antworten
grafikkunst:

NIcht zu vergessen:

12.01.26 17:17
Manipulation im Silbermarkt ist gerichtsfest
mit Urteilen dokumentiert. Kann man problemlos nachlesen. ( J.P.Morgan und Deutsche Bank als Beispiele )
Zu den Solaranlagen: Bisher gibt es a) noch kein industriell durchführbares Recycling-Verfahren. Und b) Rechne mal die Lebensdauer einer Solaranlage: 20 - 25 Jahre im Schnitt. Wann hat der Solarboom so richtig angefangen?
Wir haben aber noch mehr Verbrauchsfelder als Solar und Automobilsektor: Alle Sparten der Computerindustrie bis zu den Handy- Bauern und Rechenzentren sind Großabnehmer für Silber. Gleiches gilt für jede Art der Energie-Wirtschaft. Und vergessen wir nicht das Militär. Kein Panzer, kein Artilleriegeschoß oder Drohnen usw bis zu den Intercontinental-Raketen kann heute auf Silber verzichten. Dabei sinkt die Produktion kontinuierlich jährlich um 5 - 7% weltweit. Über 70% der Silber-Produktion kommt als By-Produkt aus Minen, die andere Rohstoffe fördern. Wer Blei, Zink oder Kupfer fördert und davon lebt, wird wegen des Beiproduktes Silber nicht seine Förderung erhöhen und die Übermengen seiner Hauptrohstoffe auf Lager nehmen. Dafür ist der Silberpreis noch viel, viel zu niedrig.
grafikkunst, 12.01.26 17:06
die Medizintechnik, die immer neue Anwendungsgebiete fiindet und die Schmuckindustrie. Silber ersetzt z.B. in Indien immer mehr Gold, was einfach zu teuer geworden ist.
Dazu hat Indien für Silber den monetären Bezug angestossen, indem Banken ab Frühjahr Silber ( bis 10kg ) als Sicherheit für Kredite akzeptieren werden.
Antworten
lampenstefan:

Kleine Zwickmühle

12.01.26 17:50
Ich sehe nun das Öl sich langsam aufmacht aus dem Abwärtstrend auszubrechen und bin auch durch Zukäufe gut investiert.

Der Kostenfaktor Öl ist aber erheblich bei den Minen, deren Margen sollten also sinken.

De Gretchenfrage ist nun, ob Gold und Silber mehr steigen, als die zu erwartenden höheren Energiekosten?

Gerne lasse ich mich durch Eure in diesem Forum geschätzte Expertise belehren,.

Was haltet Ihr vom Zinnmarkt ? (Defizit voraus, aber noch gar nicht richtig gelaufen)
Antworten
DasMünz:

SHN.AX +12%

12.01.26 19:19
Highgrade Gold und Silber zur richtigen Zeit.

Liontown Drilling Extended After High-Grade Au and Ag Results
stocknessmonster.com/announcements/shn.asx-6A1306675/
Antworten
grafikkunst:

Schauen wir uns die Kosten mal an:

2
12.01.26 19:41
Kleine Zwickmühle
Ich sehe nun das Öl sich langsam aufmacht aus dem Abwärtstrend auszubrechen und bin auch durch Zukäufe gut investiert.

Der Kostenfaktor Öl ist aber erheblich bei den Minen, deren Margen sollten also sinken.

De Gretchenfrage ist nun, ob Gold und Silber mehr steigen, als die zu erwartenden höheren Energiekosten?

Gerne lasse ich mich durch Eure in diesem Forum geschätzte Expertise belehren,.

Was haltet Ihr vom Zinnmarkt ? (Defizit voraus, aber noch gar nicht richtig gelaufen)
lampenstefan, 12.01.26 17:50
Als Beispiel habe ich die Kosten der Sierra Madre Gold and Silver Mine, letzte verfügbare Aufstellung für 9 Monate bis 30.09.25 hergenommen:
All-in-sustaining costs per AgEq ounce sold of $34.42 ( für das 3.Quartal, lagen im Q1+2 niedriger und sollten im Q4 erneut gesunken sein )
Gesamte Kosten in dem Zeitraum waren: $3,067,436
davon energy-costs 775,495
Gesamte Aktien: 187,3
Achtung: Die Kosten bei SM liegen aus verschiedenen Gründen oberhalb des Branchendurchschnitts. D.h. die AISC bei vielen Minen liegen durchaus 10$oz niedriger.
Was hier interessant ist: eine Verdoppelung der Energiekosten auf $1,55Mio würde bei gleicher Förderung die Gesamt-Kosten um 25% steigen lassen - oder das AISC  auf $43,025 oz. Bei einem Silberpreis von $100oz würde SM einen höheren Gewinn erzielen, da der Silberpreis zwischen Januar und September 25 sich zwischen grob $29 und 47$ bewegt hat und heute mehr als doppelt so hoch ist. Bei etablierteren Minen sind die ASICs unter $25. Damit ist deren Ergebnis nochmals besser.  
Antworten
MalakoffKohla.:

Zinn und Zinc ist interessant

08:36
aber wie willst da investieren ?  
Antworten
lampenstefan:

#malakoffkohla

2
08:42
Ich habe eine Erstposition alphamin Res corp (7% der weltweiten Produktion von Zinn) gestartet.
Antworten
ubsb55:

lampenstefan

09:04
Alphamin scheint eine gute Entscheidung, besonders wenn man auch auf steuerfreie Dividenden schaut. Ich hatte vorher nicht auf dem Schirm, dass die auf Mauritius gelistet sind. Die werd ich mir auch nach und nach zulegen.
Antworten
stksat|229078.:

Silberpreis nachhaltig?

11:30
Mir geht es ähnlich wie Divestor.
Die Rolle von Silber in der Industrie hat sich nicht innerhalb der letzten 3 Monate verändert.
Plötzlich liest man aber überall Artikel, wie wichtig Silber ist usw., aber das ist eben nicht erst seit gestern so.

Warum steigt der Preis also genau jetzt so rasant?
Mittlerweile hat sich meine physisch hinterlegte Anleihe verdreifacht, andere hier im Vorum haben bestimmt noch viel billigere Einstiegspreise bekommen.
Dass es einen rießen Sauhaufen mit ungedecktem Papiersilber gibt, will ich garnicht in Frage stellen. Aber wenn sich das früher oder später mal bereinigt und beruhigt hat, muss sich der Preis wieder irgendwo einpendeln. Dass es wieder unter 30$ geht, glaube ich nicht, weil der Preis, auch in Anbetracht der Förderkosten, eh viel zu billig war. Aber dieser momentane Sequeeze ist rein künstlicher Natur und da wollen noch alle, auch die Großen, mitschneiden.

Wie immer, ist die Frage aller Fragen, wie weit es geht, bevor es eine starke Korrektur mit Wiedereinstiegschance gibt.
Gefühlt geht es jetzt bis 100$, dann wird sich dort ein Top bilden und wir sehen nochmal 60 $, aber ich kenne mich nicht aus.
Im Normalfall verpasse ich den rechtzeitigen ausstieg ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2240 2241 2242 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,03
Fallender DAX-Kurs 5,31 10,00 20,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11E05 , DE000NB19ES0 , DE000NB4UTP9 , DE000NB42A28 , DE000NB24K28 , DE000NB2J7U7 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.034 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi stksat|229078306 11:30
378 329.248 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 pinktree 06:02
30 21.727 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11.01.26 22:03
62 4.839 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 09.01.26 20:45
2 46 Gold: Interview mit Andre Kostolany (02.08.1999) Parocorp ARIVA.DE 09.01.26 12:00

--button_text--