Anzeige
Meldung des Tages: Während die Autobauer zittern, startet in Südkorea die Massenfertigung – und die Aktie wirkt noch günstig
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2242 2243 2244 1 2 3 4 ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Beiträge: 56.095
Zugriffe: 25.584.331 / Heute: 5.338
Gold 4.619,16 $ -0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +207,77%
 
Silber 91,4272 $ -1,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +434,22%
 
First Majestic Silv. 16,96 € -0,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +81,07%
Bozkaschi:

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

55
07.08.19 22:45
Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
Carpe diem
Antworten
56.069 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2242 2243 2244 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +56,95%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,66%

moneywork4.:

Nickel Creek Platinium

 
14.01.26 17:27
www.nickelcreekplatinum.com/Home/default.aspx

Kennt die jemand?? Geht aktuell ganz schön steil...
Antworten
grafikkunst:

Silver Price Run Is Driven By Increasing Silver

 
14.01.26 18:59
Shortage Globally

jensendavid.substack.com/p/...;r=x9mbu&triedRedirect=true
Antworten
grafikkunst:

Hannes Zipfel mit neuen Infos zu Silber:

2
14.01.26 19:47
x.com/HannesZipfel/status/2011442452826132802
Antworten
Goldkinder2:

Schön rational argumentiert, aber

 
14.01.26 19:58
So kurz bevor die Q4 Ergebnisse kommen
wäre mir das bei Abwägung des Chance/Risiko-Profils zu risikoreich.
grafikkunst, 14.01.26 08:19
so läuft das gerade zur Zeit nicht. Dies ist ein Psycho-Spielchen vom Feinsten. Keiner traut sich mehr Minen anzufassen, da jeder Angst vor einer größeren Korrektur hat. Das wird sich ändern, falls Silber einen längeren Boden ausbildet; vielleicht so um die 80, dann kommt Vertrauen zurück. Die andere Möglichkeit wäre ein fortdauender Anstieg, welcher quasi wie aus dem Nichts die Gier beflügeln wird.
Antworten
Gold-Trust:

Gold und Silber u Kupfer

 
14.01.26 20:09
Denke, wir können etwas besser schlafen, wenn mehr in Royalties Firmen investiert wird, die sind auf jeden Fall die größten Gewinner in diesen starken Markt.
Die Metalla Royalty hat neben Gold sich sehr stark in Kupfer positioniert. Was mich sehr freut, die haben ihr Portfolio sehr früh aufgebaut. Wenn jetzt jemand in neue NRS investiert, der muss sehr viele Millionen auf den Tisch legen.
Es bleibt sehr spannend wie die Silbernen abheben.
Mit der Royalties Inc bin ich auf Hoffnung unterwegs. Achtung, es kann alles abheben- leider auch Aktien aus der 3. Reihe.
Antworten
Katzenpirat:

Gold/Silber Ratio

2
14.01.26 21:12
Die 50 sind geknackt!
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1507592
Antworten
MalakoffKohla.:

1 : 10

 
14.01.26 21:52
wer  braucht Gold `? Mista Oliver sagt  bisher war 6 % des damals bestehenden  Goldpreises  die Spitze  und da war noch kein Chinesen Run oder weltweiter Run auf das weisse Metall gegeben.
Gold wird das S..... des kleinen Mannes.
Antworten
grafikkunst:

Nochmals Hannes Zipfel:

 
14.01.26 22:00
Hannes Zipfel
·
2h
#Silberpreis: Oszillatoren signalisieren trotz fahnenstangenartigem Anstieg noch keine "Überkauftheit".

Mathematisch-technische u. psychologische Erklärung (Indikatorlogik):

RSI:

Der RSI misst das Verhältnis durchschnittlicher Aufwärts- zu Abwärtsbewegungen über einen Zeitraum (z. B. 14 Perioden).

Wenn es kaum oder gar keine Abwärtskerzen gibt, dann:
fehlen dem RSI die „negativen“ Impulse, der Nenner bleibt sehr klein, der RSI steigt langsamer als erwartet oder bleibt sogar moderat.

Ein starker, gleichmäßiger Trend kann den RSI unter 70 halten, obwohl der Kurs extrem läuft.

STOCHASTIK:

Die Stochastik misst, wo der Schlusskurs innerhalb der jüngsten Handelsspanne liegt.

Wenn der Silber-Kurs jede Periode nahe dem Hoch schließt, aber die Spanne selbst ständig nach oben erweitert wird, dann bleibt die Stochastik unter der klassischen Überkauft-Schwelle (80).

Der Markt ist trendstark, nicht zwingend „überkauft“.

2. Marktpsychologische Interpretation

Das beschriebene Verhalten deutet häufig auf:

Institutionelle Akkumulation

Große Marktteilnehmer kaufen konsequent und aggressiv.

Es gibt keinen Verkaufsdruck, daher keine Korrekturen.

Typisch nach:

Fundamentalen Neubewertungen
Überraschend starken News
Trendwechseln aus langer Basis

In solchen Phasen funktionieren Oszillatoren als Indikatoren suboptimal, weil sie für Seitwärtsmärkte gedacht sind und nicht für derartige SONDERSITUATIONEN (physischer Stress in den Silber-Lieferketten).
Antworten
grafikkunst:

Grafik von Smart Silver Stacker:

 
14.01.26 22:25
x.com/StackSmarter/status/2011549564227162243/photo/1
Antworten
MalakoffKohla.:

richtig das ganze Oszillatoren

 
14.01.26 22:26
Gesums und Charttechnik  scheitert diesmal....
wie es Mista Meikl Oliver sagte.... der letzte Big Move kam in allen S...Bull runs erst in den letzten 5 bis 6 Monaten. Er sche.... auf G S  Ratio, er geht auf  % des Goldpreises. 1. Raketenstufe 3 %  sagte er , bisher vor der Welle waren es nur 1,2 % ,  Höchststand war 6 % des Goldpreises. Warten wir ab. Ab 6 % des Goldpreises, selbst wenn dieser einfriert auf dem Niveau,  muss ich wohl zu Beruhigungs mitteln oder Sedativa greifen.  Mein Gewinn  bei Einstand von 12 €  per oz incl.MWSt wäre dann etwa bei 3000 % und ich bin dicke, sehr dicke  im Physischen . Paar Bauernhöfe sind dann drin. ( lach)  Nur meine Meinung.
Antworten
Gold-Trust:

Alfons

 
00:59
wo bist du, wir vermissen dich und deine fundierte Analyse.
Antworten
Meiertier2:

Crimex ist "leergefegt"

 
04:54
Auszug aus meiner täglichen "Gemini Silber Zusammenfassung"

Die Diskrepanz zwischen Lieferforderungen und verfügbaren Beständen an der COMEX hat im Januar 2026 ein kritisches Niveau erreicht:

Lieferforderungen (Januar-Kontrakt): Aktuell liegen kumulierte Forderungen für ca. 37,06 Mio. Unzen (7.412 Kontrakte) vor.

Verfügbare Bestände (Registered): Das für die Auslieferung vorgesehene Inventar ist auf ca. 34,12 Mio. Unzen gesunken.

Mathematische Unterdeckung: Die Forderungen übersteigen das sofort lieferbare Inventar bereits um ca. 2,94 Mio. Unzen.

3. Wo sind die Bestände verblieben?
Der Rückgang der „Registered“-Bestände von über 120 Mio. Unzen zu Beginn des Monats auf das aktuelle Niveau erklärt sich durch zwei Mechanismen:

Status-Shift (Registered to Eligible): Große institutionelle Marktteilnehmer haben signifikante Mengen von „lieferbar“ (Registered) in den Status „Privatbesitz“ (Eligible) umgebucht. Damit entziehen sie das Metall dem freien Börsenhandel, um Eigenbestände vor dem Zugriff durch industrielle Abnehmer zu schützen.

Shanghai-Arbitrage: An der Shanghai Gold Exchange (SGE) wird Silber aktuell mit einem Premium von $6 bis $10 USD über dem COMEX-Preis gehandelt. Dies führt zu einem kontinuierlichen physischen Abfluss („Drain“) in den asiatischen Raum.

4. Systemische Reaktionen & „Notlösungen“
Aufgrund der physischen Knappheit greifen vermehrt außerordentliche Maßnahmen:

Cash Settlements (ADP): Verkäufer, die das Metall physisch nicht liefern können, bieten Käufern zunehmend Barausgleiche an. Diese beinhalten aktuell Prämien von 5 % bis 10 % über Spot, um Käufer zum Verzicht auf die physische Auslieferung zu bewegen.

Margin-Erhöhungen: Die CME Group hat auf ein prozentuales Margin-System umgestellt (9 % für Silber/Platin). Dies erhöht den Kapitaldruck auf Short-Seller massiv und verstärkt das Risiko eines „Short Squeeze“.

5. Status der Platinmetalle (PGMs)
Die Situation bei Platin und Palladium verschärft sich parallel. Ein anhaltendes strukturelles Defizit trifft auf Versorgungsrisiken in den Hauptförderregionen (Südafrika/Russland). In der Schweiz führen erste Händler bereits Wartelisten für Platinbarren mit Lieferfristen von bis zu 8 Wochen.
Antworten
GetGo:

COCO

 
06:16
ceo.ca/@newswire/...shareholder-files-ewr-announces-ownership

Kosowan hat alles in den letzten Wochen abgegriffen. COCO hat ein super Mgmt, es könnte als 2ter Runner von dem TDG Team verstanden werden. Fletcher Morgan, Michael Kosowan und Adam Travis, Geo experte. Ich habe die Assets in Vancouver Island die Empire Mine studiert, das ist eine sehr aussichtreise alte Mine mit diversen Targets, Brown Field - Angrenzendes Gebiet zu North Isle Copper.

Ich halte hier noch Legacy Warrants, bis Mitte 2027. So wie die Drahtzieher sich positionieren, kann da schnell eine Neubewertung anstehen. Ausrichtung ist Project Generator Modell, in 2025 wurde Cash und Landstücke aufgebaut ohne Dilution.

coastcoppercorp.com/site/assets/files/...ation_march_2025.pdf
Antworten
ubsb55:

Jubiläum

 
06:35
Da werd ich heute morgen bei Börseneröffnung meinen ersten Put auf Silber schließen. Leider nur 5 Hunnies, aber bei Hebel 20 wird es schon für einen Döner reichen.
Antworten
grafikkunst:

Major Antimony Discovery in Tier-1 NSW Ground

 
07:42
Red Mountain Mining (ASX: RMX) has delivered some of the highest-grade antimony results seen in Australia this decade, rock chips grading up to 34.3% Sb have been confirmed at the Company’s Oaky Creek North prospect, part of the 100%-owned Armidale Antimony-Gold Project in NSW’s Southern New England Orogen.

These results come off the back of three successful field campaigns since acquisition in December 2024, which have rapidly advanced understanding of a potential district-scale antimony-gold system along the Peel Fault corridor.

The standout 34.3% sample (AAR239) is part of a broader run of assays from 13 rock chips, 11 of which graded over 1.9% Sb, extending across 1.6km of strike. The distribution of antimony, arsenic, and gold across the samples aligns with structural models targeting a vein-style orogenic system, a geological setup closely mirroring Larvotto Resources’ Hillgrove Project (ASX: LRV), currently capitalised at over $600 million.

Ich habe schon mehrmals auf RMX und RML hingewiesen. Die Kurse ziehen weiter an. Evt eine Absicherung auf Silber?!!!
Antworten
grafikkunst:

Peter Schiff u Kuya Silver in Silver Academy:

2
07:51
Kuya Silver (OTC: KUYAF) ist der Hochbeta-Neuling, der in diesen Squeeze einsteigt. Das Unternehmen hat die historische Bethania-Mine in Peru wieder in Betrieb genommen und meldete für 2025 Rekordverkäufe von Konzentrat, da sich Durchsatz, Gehalte und Ausbeuten von Quartal zu Quartal verbesserten. Im dritten Quartal 2025 produzierte Bethania rund 16.983 Unzen Silber (über 21.000 Unzen Silberäquivalent) mit einer Ausbeute von über 91 % und etwa 79 % der Einnahmen stammten aus Silber. Das Management strebt bis 2026 eine höhere Tonnage und weitere Optimierungen an, da neue Infrastruktur und Bohrungen weitere Teile des Adersystems erschließen.

Die wichtigste Erkenntnis aus der Geschichte von Kuya Silver ist, dass das Unternehmen gerade erst am Anfang steht. Kuya treibt die Erschließung seiner Lagerstätte von der Entdeckungsphase zur Vollproduktion voran – und ist auf dem besten Weg, seine vierteljährliche Silberproduktion bis Ende dieses Jahres um das 20-fache zu steigern.

Silber und Gold haben gerade Rekordhöhen erreicht; Aya Gold & Silver, Andean Precious Metals und Kuya verfügen alle über echte Produktion, echte Anlagen und echte Unzen – und dennoch wurden zwei dieser Unternehmen an diesem Tag niedriger gehandelt. Aya stieg um 2 % ... Dennoch hat Peter Schiff Recht: Genau diese Art von Verwerfungen hat in der Vergangenheit lebensverändernde Entwicklungen ausgelöst, wenn Metall-Bullenmärkte ihre zweite und dritte Phase erreichten.

Die Q4 Ergebnisse kommen demnächst....

Antworten
Klimawandel:

100 USD noch diese Woche ?

 
08:42
So wie es aktuell aussieht, könnte uns Trumposo mit seinem Iran auf die 100 USD in Silber bringen ...
die hohe politische Volalität lässt nicht nach .. die Krisenwährungen werden vermutlich auch heute wieder gefragt sein, so könnte ich mir das vorstellen ....  
Antworten
MalakoffKohla.:

Gut Moang

2
09:35
hat nix mit Iran zu tun. Die Hausse ist erst der Anfang einer schnellen Angleichung an die Goldentwicklung die quickly catching -up erfolgt.  Laut M. Oliva haben wir Zeit zum Overshoot bis 2 . Quartal etwa.
danach range bound wie bei einem Passagier Jet der dann auf 36 k feet dahin cruised , nur dass der lahmarschiger steigt ......So etwa glaube ich wird es kommen.  Ausserdem, Both Gold and  S..... are
 m o n e y .  Der Herr möge es mir verzeihen, aber auf Erden gibt  es so was wie "Geld  ".
Antworten
MalakoffKohla.:

# 082 Meiertier

 
09:45
dann, wenn das stimmen sollte soll doch Tschey Pie seine angeblichen Milliarden Unzen rausrücken,  ( die`s für mich nicht gibt, da es buchungstechnisch hin  und her- geleastes SLV   S.....gewesen zu sein scheint, ansonsten sollen sie "force majeure  " bringen.   ----- Schliessung der Creimex und der Sie-ef- die- -Sie gleich mit. Dann bringt endlich Regeln, dass nur dass, was  da ist, in den Future geschrieben wird  und nicht eine 3 fache  fiktive Jahresproduktion. Und Ende der Barausgleiche. Ende der Kredit hebel Spekuliererei. Hugh ,  ich habe gesprochen.....
Antworten
Klimawandel:

MalakoffKohla

 
09:46
ah... thx... bin mich da bei Silber bzw. Rohstoffwerten noch beim einlesen, da fehlt natürlich noch mein Weitblick... daher auch interessant alle Meinungen aufzusaugen ... - bin mal schwachbrüstig mit einer Call Option mitdabei -  schaun wir mal, wie lange mir das Leben versüßt wird, oder doch am Schlachttisch ende ? :-)  
Antworten
stksat|229078.:

Tortenlöffel

2
10:05
vielleicht liegts ja an mir, aber ich bekomme Augenkrebs und einen Schlafanfall, wenn ich die Beiträge von Malakoff lesen muss.
Immer irgendwas daher schwurbeln, wobei die Grundidee denk ich nicht verkehrt ist.

ich war gestern ganz kurz davor, mal ein drittel meiner Gewinne zu realisieren, war dann doch zu gierig. Hoffentlich rächt sich das noch nicht
Antworten
ubsb55:

stksat

 
10:35
ich lese das Gestammel schon gar nicht mehr.
Antworten
grafikkunst:

Wer einen bestimmten User nicht mehr lesen

2
11:26
will, kann den doch ganz einfach ausblenden: auf den entsprechenden Namen klicken und dann auf Ausblenden links.
Niemand ist gezwungen, jeden und alles zu lesen.
Antworten
zazul:

Highlander silver

 
11:52
Interview mit dem CEO bzgl. der geplanten Übernahme von
Bear Creek. Hört sich vielversprechend an.

https://www.youtube.com/watch?v=YxJx1pTKF6A

Meinungen ??
Antworten
MalakoffKohla.:

denkst ich schreib hier noch ?

 
12:12
schwarze Seelen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2242 2243 2244 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.094 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi MalakoffKohlaEufi 12:12
378 329.251 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 14.01.26 10:15
30 21.727 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11.01.26 22:03
62 4.839 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 09.01.26 20:45
2 46 Gold: Interview mit Andre Kostolany (02.08.1999) Parocorp ARIVA.DE 09.01.26 12:00

--button_text--