Die Kurse von US-Anleihen waren am Vortag deutlich gestiegen, während es mit den Renditen nach unten ging. "Impulse aus den USA verhalfen Bundesanleihen zu einer Erholung", sagte Analyst Hauke Siemßen von der Commerzbank. Zuvor hatten die Kurse deutscher Staatsanleihen noch deutlich unter Druck gestanden, nachdem ein Waffenstillstand zwischen Israel und dem Iran für mehr Risikofreude sorgte und Anleger einen Bogen um sichere Anlagen wie Bundesanleihen machten.
Generell dürften die Anleihemärkte "in ruhigere Fahrwasser geraten, da sich der Konflikt im Nahen Osten abzukühlen scheint", sagte Commerzbank-Experte Siemßen. Im weiteren Handelsverlauf ist eher mit wenigen Impulsen am deutschen Rentenmarkt zu rechnen. Es stehen kaum wichtige Konjunkturdaten aus der Eurozone und aus den USA auf dem Programm, an denen sich die Anleger orientieren könnten./jkr/stk
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.