Dem Markt fehlte es an klaren Impulsen. Die Unsicherheit bleibt hoch. Die Gespräche zwischen den Außenministern der USA und Russlands vom Vortag wirken nach. Unterdessen hat US-Präsident Donald Trump die russische Narrative übernommen und der Ukraine die Schuld an dem Krieg gegeben.
Auch die Bundestagswahl in Deutschland am Wochenende spielt eine Rolle an den Märkten. "Die Spannung nimmt zu, nachdem die aktuellen Umfragen die Möglichkeit zeigen, dass neben der Linken auch BSW und sogar die FDP die 5-Prozent-Hürde nehmen können", schreiben die Experten der Dekabank. "In diesem Fall wäre es fraglich, dass eine Zweierkoalition aus Union und SPD über eine Mehrheit im Bundestag verfügen würde."/jsl/jkr/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.