BRD-Flagge.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 532

Deutsche Anleihen: Kursgewinne vor EZB-Zinsentscheidung

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse von deutschen Staatsanleihen sind am Donnerstag vor der Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) am Nachmittag gestiegen. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future kletterte um 0,37 Prozent auf 131,75 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg im Gegenzug auf 2,53 Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Euro-Bund Future 127,43 € Euro-Bund Future Chart -0,12%
Zugehörige Wertpapiere:

Es gilt als sicher, dass die Europäische Zentralbank (EZB) die Leitzinsen erneut um 0,25 Prozentpunkte senken wird. Schließlich würde die Mehrheit der Ratsmitglieder einen Rückgang der Inflation erwarten und die Konjunktur schwächle weiter, schreiben die Experten der Dekabank. Auch für die nächste Sitzung gilt eine Zinssenkung als sicher. So ist laut am Morgen veröffentlichten Daten in Deutschland und in Frankreich die Wirtschaft im vierten Quartal geschrumpft.

Die US-Notenbank hatte am Mittwoch ihre Zinsen wie erwartet unverändert gelassen. Eine baldige erneute Zinssenkung wurde nicht in Aussicht gestellt. Notenbankchef Jerome Powell weigerte sich zudem, Aussagen von US-Präsident Donald Trump zu kritisieren./jsl/jkr/zb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend