dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 405

Weiteres Rekordjahr? Deutsche Börse legt Bilanz vor

FRANKFURT/ESCHBORN (dpa-AFX) - Dank brummender Geschäfte und einer lukrativen Übernahme hat der Optimismus bei der Deutschen Börse zuletzt zugenommen. Ende Oktober schraubte der Vorstand seine Erwartungen an das Gesamtjahr 2024 erneut nach oben.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
DAX 24.026,5 DAX Chart -0,01%
Zugehörige Wertpapiere:
Dt. Börse AG 223,10 € Deutsche Börse AG Chart +0,50%
Zugehörige Wertpapiere:

Was davon sich erfüllt hat, werden die Zahlen zeigen, die das Unternehmen an diesem Dienstag (19.00 Uhr) veröffentlicht. Am Mittwoch (10.00 Uhr) dann beantwortet Vorstandschef Stephan Leithner, der den Dax -Konzern seit dem 1. Januar 2025 führt, in Frankfurt Fragen von Medienvertretern.

Leithner hat von seinem Vorgänger Theodor Weimer einen Konzern übernommen, der seit Jahren kräftig wächst. Gemeinsames Ziel des Vorstandes war, 2024 das Rekordergebnis des Vorjahres zu übertreffen

- auch dank der milliardenschweren Übernahme des dänischen

Softwareanbieters Simcorp.

Nach jüngsten Prognosen erwartet der Vorstand beim Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) für 2024 einen Wert von 3,3 Milliarden Euro bis 3,4 Milliarden Euro. 2023 hatte die Deutsche Börse operativ etwas mehr als 2,9 Milliarden Euro verdient. Die Erlöse sollten der jüngsten Prognose zufolge um etwa 14 Prozent auf rund 5,8 Milliarden Euro steigen./ben/DP/jha

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend