-0,93%
Der Anteilsschein von Continental verzeichnet derzeit einen Kursrückgang von 0,60 Prozent. Er hat sich um 44 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Aktuell zahlen private und institutionelle Anleger an der Börse für das Papier 73,24 Euro. Ungeachtet des Kursverlustes liegt das Wertpapier von Continental gegenüber dem DAX (DAX) vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich nur auf 25.047 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,92 Prozent. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Continental-Aktie zur Stunde noch weit entfernt. Am 21. September 2001 ging die Aktie zu einem Preis von 6,55 Euro aus dem Handel – das sind 91,06 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Die Continental Aktiengesellschaft stellt Reifen her und entwickelt und produziert Lösungen für Automobilhersteller, Industrie- und Endkunden weltweit. Sie bietet Reifen für Pkw, Lkw, Busse, Zweiräder und Spezialfahrzeuge sowie digitale Reifenüberwachungs- und-managementsysteme Continental setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 39,72 Mrd. € um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,17 Mrd. €.
Auch einige Wettbewerber von Continental sind börsennotiert. Dazu gehört etwa Goodyear Tire & Rubber (Goodyear Tire & Rubber-Aktie). der Titel des Unternehmens liegt gegenwärtig mit 0,87 Prozent ebenfalls im Minus. Anders das Bild bei Konkurrent Bridgestone (Bridgestone-Aktie): derzeit steht bei der Aktie von Bridgestone ein Wertanstieg von 1,26 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kurs |
Call
|
5
|
10
|
20
|
| Fallender Kurs |
Put
|
5
|
10
|
20
|
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.