BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 212

Nach Inflationsdaten: Bitcoin erholt sich – Angst bleibt extrem

Sinkende Inflationsdaten sorgen für Auftrieb am Kryptomarkt, die Stimmung bleibt im Bereich extremer Angst. Bitcoin springt über 69.000 US-Dollar.
  • Der Kryptomarkt erholt sich von den Tiefschlägen der vergangenen Tage. Fast 5 Prozent Plus geht es im Durchschnitt nach oben. Bitcoin scheitert knapp an der 70.000 US-Dollar-Marke. Ethereum liegt sechs Prozent im Plus. Tagessieger ist Bittensor mit rund 32 Prozent Zugewinn. Trotz der Tageserholung bleibt Bitcoin rund 47 Prozent unter seinem Allzeithoch vom Oktober 2025. Der Crypto-RSI steht auf Overbought. Der Fear & Greed-Index immer noch auf extremer Angst.
  • Grund für die aktuelle Rallye sind die Wirtschaftsdaten aus den USA: Die US-Verbraucherpreise (CPI) stiegen im Januar um 2,4 Prozent im Jahresvergleich und lagen damit leicht unter den Erwartungen von 2,5 Prozent. Es ist der niedrigste Wert seit Mai 2021. Auch die Kerninflation fiel mit 2,5 Prozent geringer aus als prognostiziert und erreichte ebenfalls den niedrigsten Stand seit März 2021.
  • Wie geht es nun weiter? Die britische Großbank Standard Chartered hat ihr Bitcoin-Kursziel für Ende 2026 von zuvor 150.000 US-Dollar auf 100.000 US-Dollar gesenkt. Sie warnt sogar vor einem möglichen Rückgang in Richtung 50.000 US-Dollar.
  • An den US-Aktienmärkten zeigte sich ein gemischtes Bild: Der S&P 500 schloss bei 6.836 Punkten (+0,05 Prozent), verzeichnete jedoch seine schwächste Woche des Jahres mit einem Minus von 1,4 Prozent. Der Nasdaq Composite gab um 0,2 Prozent nach und verbuchte damit die fünfte Verlustwoche in Folge (-2,1 Prozent auf Wochenbasis). Der Dow Jones legte leicht um 0,1 Prozent auf 49.501 Punkte zu.

Wer die Gelegenheit nutzen möchte, um bei Bitcoin zuzuschlagen, kann dafür Coinbase nutzen. Neukunden erhalten hier 30 Euro in Bitcoin geschenkt, wenn sie mindestens die gleiche Summe investieren.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Empfohlenes Video
"Ich verlor 200 Mio $ in Bitcoin – durch nur einen Klick"

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend