MediaMarkt Österreich stattet alle Filialen mit Bitcoin-ATMs aus
MediaMarkt Österreich installiert landesweit Bitcoin-Automaten. Kunden können die Kryptowährung damit direkt in den Filialen erwerben.
MediaMarkt Österreich hat im September 2025 in sämtlichen 56 Standorten Bitcoin-Automaten installiert. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die BTC-ECHO vorliegt. Das Unternehmen kooperiert dafür mit der Kurant GmbH, die nach eigenen Angaben mehr als 320 Geräte in Europa betreibt und als Marktführer im Bereich Bitcoin-ATMs gilt.
Die Automaten ermöglichen es, Bitcoin unkompliziert mit Bargeld zu erwerben. Der Prozess sei laut MediaMarkt und Kurant intuitiv gestaltet, erfordere kein technisches Vorwissen und werde durch eine benutzerfreundliche Oberfläche unterstützt.
“Kryptowährungen sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen – und mit den Bitcoin-Automaten schaffen wir ein Angebot, das sowohl dem aktuellen Zeitgeist entspricht und gleichzeitig unsere Innovationskraft und Kundennähe unterstreicht”, erklärte Jörg Bauer, Managing Director Sales MediaMarkt Österreich und Schweiz.
Auch seitens Kurant wird die Kooperation als wichtiger Schritt in Richtung digitaler Finanzinfrastruktur eingeordnet. “Wir sehen es als unsere Aufgabe, die Lücke zwischen traditionellem Bargeld und der digitalen Finanzwelt zu schließen”, so Geschäftsführer Dr. Stefan Grill. Bitcoin-ATMs seien ein Baustein, um den Zugang zu Kryptowährungen im Alltag zu erleichtern.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.