Bitcoin erreicht neues Allzeithoch – BTC über 118.000 US-Dollar
Bitcoin kennt kein Halten mehr. Mit dem neuen Allzeithoch überschreitet BTC auch erstmals die Marke von 115.000 US-Dollar – und die Rallye ist noch längst nicht vorbei.
Die Rallye am Kryptomarkt setzt sich fort. Bitcoin erreicht am heutigen Tag um 23:30 Uhr ein neues Allzeithoch – und durchbricht erstmals die Marke von 115.000 US-Dollar.
Die Marktkapitalisierung der Kryptowährung Nr. 1 ist damit ebenfalls so hoch, wie nie zuvor: 116.300 US-Dollar.
Neben Bitcoin ziehen auch die Altcoins mit. Ethereum (ETH) notiert bei 2.943 US-Dollar, Solana (SOL) bei 163 US-Dollar und Ripple (XRP).
Bitwise-CIO Matt Hougan sieht in der aktuellen Rallye nur einen Vorgeschmack auf künftige Kursanstiege bei Bitcoin. Im Podcast mit Giovanni Incasa sagt der Analyst: “Fast jede Woche könnte man sagen, dass Bitcoin eine weitere Billion US-Dollar anzieht. Wir durchlaufen gerade diese einmalige Phase, in der institutionelle Investoren in den Bitcoin-Space einsteigen.”
Das Zeitfenster, um diesen historischen Paradigmenwechsel auszunutzen, schließe sich: “Wir haben nur ein kleines Zeitfenster, um uns vor diesen Billionen US-Dollar an institutionellem Kapital zu positionieren. Das ist eine einmalige Gelegenheit. Es wird passieren. Der Preis wird steigen, und zwar deutlich.”
Auch Gadi Chait, Head of Investment bei der Xapo Bank, sieht in Bitcoin einen Vermögenswert, der in keinem professionellen Portfolio mehr fehlen darf. Gegenüber BTC-ECHO kommentiert er: “US-Spot-Bitcoin-ETFs haben in einer 13-tägigen Serie über 2,9 Milliarden US-Dollar in den Markt gespült, mit Spitzenwerten von 588,6 Millionen US-Dollar am 8. Juli und 215,7 Millionen US-Dollar am 9. Juli.”
Ruslan Lienkha, Chief of Markets, bei der Fintech-Plattform YouHodler, kommentiert: “Ein anhaltender Anstieg über das aktuelle Niveau könnten eine starke Aufwärtsbewegung auslösen, die möglicherweise bis 130.000 US-Dollar reichen könnte.”
Empfohlenes Video
Das große Bitcoin-Paradox: 1 Mio. in Sicht – aber nicht für jeden? | Arthur Hayes exklusiv
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.