BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 224

Bitcoin erreicht neues Allzeithoch – BTC über 118.000 US-Dollar

Bitcoin kennt kein Halten mehr. Mit dem neuen Allzeithoch überschreitet BTC auch erstmals die Marke von 115.000 US-Dollar – und die Rallye ist noch längst nicht vorbei.
  • Die Rallye am Kryptomarkt setzt sich fort. Bitcoin erreicht am heutigen Tag um 23:30 Uhr ein neues Allzeithoch – und durchbricht erstmals die Marke von 115.000 US-Dollar.
  • Die Marktkapitalisierung der Kryptowährung Nr. 1 ist damit ebenfalls so hoch, wie nie zuvor: 116.300 US-Dollar.
  • Neben Bitcoin ziehen auch die Altcoins mit. Ethereum (ETH) notiert bei 2.943 US-Dollar, Solana (SOL) bei 163 US-Dollar und Ripple (XRP).
  • Hintergrund ist insbesondere ein wachsendes Interesse von institutionellen Investoren. Bitcoin Treasury Companies kaufen zuletzt deutlich mehr BTC, als durch das Mining neu ins System kommen.
  • Bitwise-CIO Matt Hougan sieht in der aktuellen Rallye nur einen Vorgeschmack auf künftige Kursanstiege bei Bitcoin. Im Podcast mit Giovanni Incasa sagt der Analyst: “Fast jede Woche könnte man sagen, dass Bitcoin eine weitere Billion US-Dollar anzieht. Wir durchlaufen gerade diese einmalige Phase, in der institutionelle Investoren in den Bitcoin-Space einsteigen.”
  • Das Zeitfenster, um diesen historischen Paradigmenwechsel auszunutzen, schließe sich: “Wir haben nur ein kleines Zeitfenster, um uns vor diesen Billionen US-Dollar an institutionellem Kapital zu positionieren. Das ist eine einmalige Gelegenheit. Es wird passieren. Der Preis wird steigen, und zwar deutlich.”
  • Doch auch eine Altcoin-Season scheint angesichts der sinkenden Bitcoin-Dominanz immer wahrscheinlicher. Arthur Hayes formuliert ein Kursziel von 10.000 US-Dollar für Ethereum.
  • Auch Gadi Chait, Head of Investment bei der Xapo Bank, sieht in Bitcoin einen Vermögenswert, der in keinem professionellen Portfolio mehr fehlen darf. Gegenüber BTC-ECHO kommentiert er: “US-Spot-Bitcoin-ETFs haben in einer 13-tägigen Serie über 2,9 Milliarden US-Dollar in den Markt gespült, mit Spitzenwerten von 588,6 Millionen US-Dollar am 8. Juli und 215,7 Millionen US-Dollar am 9. Juli.”
  • Ruslan Lienkha, Chief of Markets, bei der Fintech-Plattform YouHodler, kommentiert: “Ein anhaltender Anstieg über das aktuelle Niveau könnten eine starke Aufwärtsbewegung auslösen, die möglicherweise bis 130.000 US-Dollar reichen könnte.”
Empfohlenes Video
Das große Bitcoin-Paradox: 1 Mio. in Sicht – aber nicht für jeden? | Arthur Hayes exklusiv

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend