VW sieht Acht-Millionen-Szenario bis 2030 und plant Sparprogramm über mehr als 40 Milliarden Euro

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 135
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

VW plant bei sinkenden Absatzzahlen auf bis zu 42 Mrd. Euro Ergebnisverbesserung, um ein härteres Krisenszenario für das Jahr 2030 abzufedern.

Volkswagen rechnet intern mit einem deutlich schwereren Krisenszenario als bisher kommuniziert. Sollte der Absatz bis 2030 auf acht Millionen Fahrzeuge sinken, müsste der Konzern sein operatives Ergebnis um bis zu 42 Milliarden Euro verbessern – etwa ein Drittel mehr als im aktuellen Sparkurs vorgesehen. Bisher plant VW mit neun Millionen Einheiten und einer Zielmarge von neun Prozent, wobei erst ein Teil der nötigen Ergebnisverbesserungen durch konkrete Maßnahmen abgesichert ist.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Volkswagen Aktie 68,00 € -0,95%
VW Aktie 67,82 € -0,64%
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG3KSW5 , DE000NG3KQK4 , DE000NG3KSN4 , DE000NB7P8W8 , DE000NB7RJ25 , DE000NB7S8J2 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren