Tomra Systems-Aktie fällt nach Frankreichs Absage an Pfandsystem, Aktie nahe Jahrestief und fair bewertet

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 132
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

Die Tomra Systems-Aktie verliert 7 %, da Frankreich ein verpflichtendes Pfandsystem ablehnt. Dies schmälert potenzielle Aufträge für den Hersteller.

Die Aktie des norwegischen Recyclingmaschinenherstellers Tomra Systems verzeichnete einen Kursverlust von 7 %, nachdem die französische Regierung Pläne für ein landesweites, verpflichtendes Einwegpfandsystem verworfen hat. Da Tomra stark von der Installation solcher Rücknahmesysteme profitiert, entfällt ein bedeutendes Marktpotenzial. Trotz optimistischer Analystenprognosen für das Umsatz- und Gewinnwachstum bleibt das kurzfristige Upside aufgrund politischer Abhängigkeiten unsicher.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Tomra Systems Aktie 8,44 € +1,14%

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren