Amazon Prime Paket wird aus einer Packstation geholt.
Quelle: ©Amazon:
Google
EQS  | 
aufrufe Aufrufe: 133

Swiss Prime Site: Ordentliche Generalversammlung stimmt sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats mit grosser Mehrheit zu

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Swiss Prime Site AG 133,40 CHF Swiss Prime Site AG Chart +0,60%
Zugehörige Wertpapiere:

Swiss Prime Site AG / Schlagwort(e): Generalversammlung Swiss Prime Site: Ordentliche Generalversammlung stimmt sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats mit grosser Mehrheit zu 13.03.2025 / 18:30 CET/CEST


MEDIENMITTEILUNG

Zug, 13. März 2025

  • Genehmigung des Jahresabschlusses 2024 sowie der Ausschüttung von CHF 3.45 pro Aktie
  • Zustimmung zum Bericht über nichtfinanzielle Belange
  • Zustimmung zu sämtlichen Anträgen bezüglich der Vergütungen
  • Wiederwahl aller Mitglieder des Verwaltungsrats in ihrem Amt

An der ordentlichen Generalversammlung von der Swiss Prime Site AG in Zug waren 53'286'200 der ausgegebenen Aktien bzw. 66.41% des Aktienkapitals vertreten.

Genehmigung des Jahresabschlusses 2024 sowie der Ausschüttung von CHF 3.45 pro Aktie Der Jahresabschluss 2024 wurde von der Generalversammlung genehmigt. Weiter wurde die vom Verwaltungsrat beantragte Ausschüttung von CHF 3.45 brutto (CHF 2.846 netto) je dividendenberechtigte Namenaktie bestätigt. Diese setzt sich zusammen aus einer ordentlichen Dividende aus dem Bilanzgewinn von CHF 1.725 brutto je Namenaktie (CHF 1.121 netto nach Abzug von 35% Verrechnungssteuer) sowie einer verrechnungssteuerfreien Ausschüttung aus Kapitaleinlagereserven in Höhe von CHF 1.725 je Namenaktie. Die Auszahlung in Höhe von insgesamt CHF 2.846 netto pro dividendenberechtigte Namenaktie wird am 25. März 2025 erfolgen.

Zustimmung zu sämtlichen Anträgen bezüglich des nichtfinanziellen Berichts und der Vergütungen Die Generalversammlung hat in einer konsultativen Abstimmung sowohl den Bericht über nichtfinanzielle Belange als auch den Vergütungsbericht 2024 von Swiss Prime Site gutgeheissen. Darüber hinaus genehmigten die Aktionärinnen und Aktionäre in zwei separaten, bindenden Abstimmungen die Gesamtvergütung 2025 für die Mitglieder des Verwaltungsrats sowie für die Geschäftsleitung der Gruppe. Bestätigung aller Mitglieder des Verwaltungsrats in ihrem Amt  Die Generalversammlung stimmte für die Wiederwahl der Verwaltungsrätinnen Barbara Knoflach, Gabrielle Nater-Bass, Brigitte Walter sowie der Verwaltungsräte Ton Büchner, Thomas Studhalter, Reto Conrad und Detlef Trefzger für eine weitere Amtszeit bis zur Generalversammlung 2026. Ton Büchner wurde als Verwaltungsratspräsident wiedergewählt. Für die neue Amtszeit werden sich die Ausschüsse, unverändert zum vergangenen Jahr, wie folgt zusammensetzen: Der Prüfungsausschuss aus Thomas Studhalter (Vorsitzender), Brigitte Walter sowie Reto Conrad und der Nominations- und Vergütungsausschuss aus Gabrielle Nater-Bass (Vorsitzende), Barbara Knoflach sowie Detlef Trefzger. Den Anlageausschuss bilden Barbara Knoflach (Vorsitzende), Brigitte Walter sowie Reto Conrad. Der Nachhaltigkeitsausschuss setzt sich zusammen aus Ton Büchner (Vorsitzender), Barbara Knoflach sowie Detlef Trefzger.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Investor Relations, Florian Hauber Tel. +41 58 317 17 64, florian.hauber@sps.swiss Media Relations, Patrick Djizmedjian Tel. +41 58 317 17 42, patrick.djizmedjian@sps.swiss  


Ende der Medienmitteilungen


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Swiss Prime Site AG
Poststrasse 4a
6300 Zug
Schweiz
Telefon: +41 (0)58 317 17 17
E-Mail: mladen.tomic@sps.swiss
Internet: www.sps.swiss
ISIN: CH0008038389
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 2100576
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2100576  13.03.2025 CET/CEST


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend