dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 662

AKTIEN IM FOKUS: Siemens Energy und Hochtief schwach nach Alibaba-Dämpfer

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Siemens Energy haben am Dienstag nach warnenden Kommentaren vonseiten des chinesischen Internetriesen Alibaba zum Thema KI nachgegeben. Im Dax korrigierten die Papiere der Bayern um rund 3,5 Prozent und fielen unter 60 Euro zurück. Anstelle eines Vorstoßes Richtung Februar-Rekord bei 64,56 Euro geht es nun in Richtung 21- und 50-Tage-Linien bei etwa 57 Euro.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Hochtief AG 321,00 € Hochtief AG Chart -0,19%
Zugehörige Wertpapiere:
Siemens Energy AG 119,65 € Siemens Energy AG Chart +2,57%
Zugehörige Wertpapiere:

Alibaba-Manager Joe Tsai hatte mit Blick auf die geplanten Investitionen in Infrastruktur für das Thema Künstliche Intelligenz (KI) vor einer Blase gewarnt. Sie griffen der Nachfrage deutlich voraus, so der Branchenexperte mit Blick auf den Bau vieler Rechenzentren rund um den Globus.

Siemens Energy wird von Anlegern wegen des immensen Strombedarfs von KI-Rechenzentren als KI-Wert gespielt. Ebenso wie Hochtief , die solche Blöcke bauen. Deren Aktien ringen - bei einem Jahresplus von immer noch 28 Prozent - aktuell mit minus 1,6 Prozent um ihre 21-Tage-Linie./ag/mis

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend