Nach Ratingswechsel von UBS gewinnt Schaeffler 3,1 Prozent und führt MDax an

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 87
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
UBS-Logo tagsüber auf gläserner Brückenwand
- ©unsplash.com

Schaeffler-Aktien stiegen um 3,1 % auf 8,64 Euro, nachdem die UBS die Bewertung nach einem negativen Votum auf "Neutral" hochgestuft hat.

Die Aktie des Auto- und Industriezulieferers Schaeffler stieg am Donnerstag um 3,1 Prozent auf 8,64 Euro und führte damit den MDax an. Grund für den Kursanstieg war eine Hochstufung durch die UBS-Bank von „negativ“ auf „neutral“. Analyst Juan Perez-Carrascosa begründete dies mit einem attraktiven Einstiegspreis nach einer Kurskorrektur sowie einem Wachstumspotenzial, das die aktuellen Umsetzungsrisiken im Kerngeschäft und Optionen außerhalb des Automobilsektors besser widerspiegele.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend