Prysmian sichert bis zu 5,5 Milliarden-Euro-Auftrag mit Molex für KI-Rechenzentren

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 94
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Das Euro-Zeichen vor dem Gebäude der EZB.
- © arturbo / E+ / Getty Images

Prysmian sichert sich einen Milliardenvertrag mit Molex über optische Kabel für Rechenzentren und investiert 1,25 Mrd. € in den Kapazitätsausbau.

Der Kabel-Spezialist Prysmian hat mit Molex einen bis zu zehn Jahre laufenden Vertrag über optische Kabel für Rechenzentren abgeschlossen, dessen Volumen bis zu 5,5 Milliarden Euro erreichen kann. Um die durch KI-Infrastrukturen steigende Nachfrage zu bedienen, investiert das Unternehmen bis 2031 rund 1,25 Milliarden Euro in den Kapazitätsausbau in den USA und Europa. Ziel ist es, die Marktposition im Bereich digitaler Lösungen zu stärken und langfristige Umsatzsteigerungen zu realisieren.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Prysmian Aktie 121,05 € 0,00%

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend