Ein Bürokomplex (Symbolbild).
Quelle: - © PPAMPicture / E+ / Getty Images:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 2019

LEG Immobilien macht wieder einen Nettogewinn - Dividende soll steigen

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern LEG profitiert weiterhin von der Nachfrage nach Wohnraum in den Ballungsgebieten. Die für das Unternehmen wesentliche Ergebniskennziffer AFFO (Mittelzufluss aus der operativen Tätigkeit bereinigt um aktivierte Investitionen) legte 2024 im Jahresvergleich um 10,6 Prozent auf 200,4 Millionen Euro zu, wie das Unternehmen am Montag in Düsseldorf mitteilte. Für das laufende Jahr rechnet der LEG-Vorstand beim AFFO weiterhin mit einem Wert von 205 bis 225 Millionen Euro.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
LEG Immobilien SE 64,40 € LEG Immobilien SE Chart +0,55%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Nettokaltmiete wuchs 2024 um 3,0 Prozent auf 859,4 Millionen Euro. Die Mieteinnahmen auf vergleichbarer Fläche stiegen von 6,58 Euro pro Quadratmeter auf 6,80 Euro.

Unter dem Strich schaffte es der Immobilienkonzern wieder in die schwarzen Zahlen. Das Periodenergebnis betrug im Berichtszeitraum 68,9 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte LEG noch einen Verlust in Höhe von knapp 1,6 Milliarden Euro ausgewiesen. Für das Jahr 2024 will das Unternehmen eine Dividende von 2,70 Euro je Aktie zahlen, nach 2,45 Euro im Vorjahr./mne/stk


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend