Der Konzern produziert Wasch- und Reinigungsmittel (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 720

Henkel trennt sich vom Geschäft mit No-Name-Konsumentenprodukten in Nordamerika

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Konsumgüterriese Henkel (Henkel Aktie) produziert in Nordamerika künftig bestimmte Haushaltsmittel nicht mehr für andere Handelsunternehmen. Das Geschäft mit den sogenannten Handelsmarken im Consumer-Brands-Bereich und einem Jahresumsatz von rund 500 Millionen Euro solle an ein Tochterunternehmen von First Quality Enterprises verkauft werden, teilte der Dax -Konzern am Freitag in Düsseldorf mit. "Der Verkauf unseres Geschäfts mit Handelsmarken in Nordamerika ist der letzte Schritt unserer Portfolio-Optimierung", erklärte Konzernchef Carsten Knobel laut Mitteilung. Ein Verkaufspreis wurde nicht genannt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Henkel AG & Co KGaA Vz 78,54 € Henkel AG & Co KGaA Vz Chart +0,56%
Zugehörige Wertpapiere:

Henkel will sich seit längerem stärker auf die eigenen Markenartikel fokussieren. Das nun verkaufte Geschäft mit den Handelsmarken in den Kategorien Waschmittel, Weichspüler und Geschirrspülmittel habe nur begrenztes Synergiepotenzial, hieß es. Seit Anfang 2022 hat Henkel nach eigenen Angaben Marken und Aktivitäten mit einem Gesamtumsatz von etwas mehr als einer Milliarde Euro verkauft oder eingestellt./ngu/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend