dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 430

Roboterhersteller Neura wählt GFT als Partner für Softwareentwicklung aus

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Softwareanbieter GFT und der Roboter-Hersteller Neura Robotics arbeiten bei der Entwicklung von Software für physische Künstliche Intelligenz (KI) zusammen. "Wir bringen unsere Kernkompetenzen in den Bereichen KI-Software und digitale Plattformen in die Robotik ein", sagte GFT-Unternehmenschef Marco Santos am Montag in Stuttgart laut Mitteilung. Neura entwickelt intelligente Maschinen, die in realen Umgebungen lernen, sich anzupassen und autonom zu handeln.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
GFT Technologies SE 18,34 € GFT Technologies SE Chart +1,21%
Zugehörige Wertpapiere:

GFT sieht für sich eigenen Angaben zufolge durch die Partnerschaft neue Wachstumschancen im boomenden Robotikmarkt. Die an der Börse seit der Vorlage schwacher Zahlen zum ersten Quartal im Mai unter Druck stehende Aktie legte am Montag im frühen Handel dreieinhalb Prozent zu und gehörte damit zu den besten Titeln im Nebenwerteindex SDax./zb/stk


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend