Nivea ist eine Marke von Beiersdorf.
Quelle: - pexels.com:
Google
HebelprodukteReport.de  | 
aufrufe Aufrufe: 315

Beiersdorf-Inline-Optionsscheine mit hohen Seitwärtschancen

Beiersdorf-Inline-Optionsscheine mit hohen Seitwärtschancen

Nachdem die Beiersdorf-Aktie (ISIN: DE0005200000) von ihrem Jahreshoch bei 147,80 Euro vom 14.5.24 bis zum 21.11.24 auf ein neues 12-Monatstief bei 120,10 Euro gefallen war, trat sie in eine Seitwärtsbewegung mit positivem Grundton ein, die im Bereich von 131 Euro ihre obere Begrenzung fand. Obwohl die Geschäfte der Lebensmittel- und Konsumgüterproduzenten in den USA zum Jahresstart angezogen hatten und das Analysehaus Bernstein Research die Beiersdorf-Aktie mit einem Kursziel von 147 Euro zum Kauf empfohlen hatte, gab der Aktienkurs zuletzt auf sein aktuelles Niveau bei 126,60 Euro nach.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Beiersdorf AG 91,06 € Beiersdorf AG Chart +0,18%
Zugehörige Wertpapiere:
Inline Optionsschein auf Beiersdorf [BN. -   Inline Optionsschein auf Beiersdorf [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.] Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Inline Optionsschein auf Beiersdorf [BN. -   Inline Optionsschein auf Beiersdorf [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.] Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Wenn die Beiersdorf-Aktie auch in den nächsten Monaten eher seitwärts läuft, dann wird eine Investition in Inline-Optionsscheinen interessant sein. Inline-Optionsscheine zählen zu den "exotischen Optionsscheinen". Wenn der Kurs des Basiswertes - im konkreten Fall jener der Beiersdorf-Aktie - bis zum Laufzeitende des Scheines weder die obere noch die untere Barriere berührt oder durchkreuzt, dann wird der Inline-Optionsschein am Laufzeitende mit 10 Euro zurückbezahlt. Im Falle der Berührung einer der beiden Barrieren wird der Inline-Optionsschein mit 0,001 Euro zurückbezahlt, was dem Totalverlust des Kapitaleinsatzes entspricht.

Inline-Optionsschein mit Barrieren bei 110/140 Euro

Der BNP Paribas-Inline-Optionsschein auf Beiersdorf-Aktie mit der unteren Barriere bei 110 Euro, der oberen Barriere bei 140 Euro, Bewertungstag 17.4.25, ISIN: DE000PL3RXJ8, wurde beim Beiersdorf-Aktienkurs von 126,60 Euro mit 7,03 - 7,13 Euro gehandelt. Wenn der Aktienkurs bis zum Bewertungstag innerhalb dieser beiden Barrieren verbleibt, dann wird der Schein am 25.4.25 mit 10 Euro zurückbezahlt.

Somit ermöglicht dieser Inline-Optionsschein in den nächsten 2,5 Monaten eine Renditechance von 40,25 Prozent (=116 Prozent pro Jahr), wenn der Aktienkurs weder um 13 Prozent fällt oder um 10 Prozent steigt. Im Fall der Berührung eines KO-Levels bis zum Bewertungstag wird der Schein - wie alle Inline-Optionsscheine - mit 0,001 Euro zurückbezahlt, was dem Totalverlust des Kapitaleinsatzes entspricht.

Inline-Optionsschein mit Barrieren bei 100/150 Euro

Auch mit einem Schein mit größerer Bandbreite, wie dem BNP Paribas-Inline-Optionsschein auf die Beiersdorf-Aktie mit den Barrieren bei 100 und 150 Euro, Bewertungstag 20.6.25, ISIN: DE000PL3RYC1, der beim Aktienkurs von 126,60 Euro mit 8,74 - 8,84 Euro quotiert wurde, finden Anleger hohe Chancen vor. Berührt der Aktienkurs bis zum Bewertungstag keine der beiden Barrieren, dann wird der Schein einen Ertrag von 13,12 Prozent (=40 Prozent pro Jahr) abwerfen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Beiersdorf-Aktien oder von Hebelprodukten auf Beiersdorf-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: hebelprodukte.de

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend