+1,15%
An der Börse hat sich heute der Anteilsschein von AXA SA zwischenzeitlich um 1,38 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 54 Cent zu. Die Aktie notierte zuletzt bei 39,57 Euro. Die Aktie von AXA SA hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Dieser notiert bei 6.082 Punkten. Der Euro Stoxx 50 liegt gegenwärtig damit um 0,36 Prozent im Plus. Die AXA SA-Aktie hatte am 18. August 2025 mit einem Kurs von 43,70 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 7. April 2025. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 33,60 Euro wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von AXA SA ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 18. August 2025 und beträgt 43,70 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier zur Stunde noch 10,44 Prozent zulegen.
AXA SA bietet über ihre Tochtergesellschaften weltweit Versicherungs-, Vermögensverwaltungs- und Bankdienstleistungen an. Das Unternehmen ist in sechs Segmenten tätig: Frankreich, Europa, AXA XL, Asien, Afrika & EME-LATAM, AXA Investment Managers, und Transversal & Andere Segmente. Das Unternehmen bietet Lebens- und Sparversicherungen sowie Schaden- und Unfallversicherungsprodukte an.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.
Der Anteilsschein von AXA SA wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Axa auf "Outperform" mit einem Kursziel von 48 Euro belassen. Seit 2016 habe der Versicherer sowohl das Wachstum als auch die Qualität der Produkte verbessert, schrieb Mandeep Jagpal in einer am Montag vorliegenden Studie. Damit einhergegangen seien eine bessere Profitabilität und weniger stark schwankende Ergebnisse.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.