-0,28%
Am Aktienmarkt liegt die Atoss Software-Aktie derzeit im Plus. Das Papier legte um 2,50 Euro zu. Bewertet wird das Wertpapier zur Stunde an der Börse mit 96,40 Euro. Das Wertpapier von Atoss Software hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX ). Dieser notiert bei 3.610 Punkten. Der TecDAX liegt gegenwärtig damit um 0,91 Prozent im Plus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Atoss Software am 17. Juli 2025. Seinerzeit kostete die Aktie 147,60 Euro, also 51,20 Euro mehr als aktuell.
Die ATOSS Software SE bietet mit ihren Tochtergesellschaften Technologie- und Beratungslösungen für professionelles Workforce Management und bedarfsgerechten Personaleinsatz in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Rumänien und international an. Sie ist Anbieter von Crewmeister, einer Softwarelösung für kleine Unternehmen Die Kunden kommen aus den Branchen Fertigung und Produktion, Gesundheits- und Sozialwesen, Handel, Logistik und Transport, Call Center und Dienstleistung. Das Unternehmen war früher unter dem Namen ATOSS Software AG bekannt und wurde im Mai 2024 in ATOSS Software SE umbenannt. Bei einem Umsatz von 170,63 Mio. € erwirtschaftete Atoss Software zuletzt einen Jahresüberschuss von 45,45 Mio. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Der Anteilsschein von Atoss Software wird von mehreren Analysten beobachtet.
Das Analysehaus MWB Research hat das Kursziel für Atoss Software von 125 auf 130 Euro angehoben und die Aktien von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Analyst Alexander Zienkowicz attestierte dem Spezialisten für Workforce Management am Freitag solide Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2025. Der weitere Wachstumsweg sei dank bestehender Kontrakte gut berechenbar.
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Atoss Software mit einem Kursziel von 140 Euro auf "Buy" belassen. Der Spezialist für Workforce Management habe starke Ergebnisse erzielt, schrieb Henrik Paganetty am Freitag nach den Zahlen zum vierten Quartal 2025. Er hob vor allem die operative Ergebnissteigerung um 25 Prozent hervor.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.