In der Pressemitteilung „AGCO Tech Day 2025 stellt KI, Autonomie und gemischte Fahrzeugflotten in den Fokus, um die Rentabilität von Landwirten zu steigern", die am 25. September 2025 von der AGCO Corporation über PR Newswire veröffentlicht wurde, wurden wir vom Unternehmen darüber informiert, dass die gesamte Pressemitteilung aktualisiert wurde. Die neue Version finden Sie unten:
MARKTOBERDORF, Deutschland, 25. September 2025 /PRNewswire/ -- AGCO Corporation (NYSE: AGCO), ein weltweit führender Anbieter von Landmaschinen und Technologien für die Präzisionslandwirtschaft, präsentiert auf seinem jährlichen Techniktag auf dem mehr als hundert Jahre alten Hof von Götz Agrardienst in Markt Indersdorf, Deutschland, einige der innovativsten Technologien für die Präzisionslandwirtschaft der Branche. Das Programm am 30. September und 1. Oktober stellt Landwirt-orientierte Innovationen in den Mittelpunkt, die während des gesamten Erntezyklus und in fast allen Fuhrparks der Landwirte eingesetzt werden können, um die Erträge zu steigern und die Rentabilität zu erhöhen.

„Landwirte wünschen sich Technologien, die zu ihrer heutigen Arbeitsweise passen und mit ihnen für die Zukunft skalierbar sind", sagte Eric Hansotia, Vorsitzender, Präsident und Geschäftsführer von AGCO. „Dies ist unser sechster jährlicher Techniktag, und bei jedem dieser Tage wurde die Technologie auf die nächste Stufe gehoben. Wir zeigen, wie leistungsstarke Maschinen mit nachgerüsteten oder werkseitig installierten Präzisionsagrartechniklösungen kombiniert werden, die sich über verschiedene Marken und Baujahre hinweg integrieren lassen, um bessere Ergebnisse für die Landwirte zu erzielen. Die Möglichkeit, gemischte Flotten zu bedienen, erweitert unseren gesamten adressierbaren Markt erheblich und ermöglicht uns, mehr Landwirte zu erreichen sowie Lösungen anzubieten, die ihren unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden."
Die Präzisionslandwirtschaftslösungen von AGCOs neuester führender Marke PTx™ finden sich in jeder Station auf dem Hof. Diese Technologien erfüllen die Anforderungen der Landwirte, sei es durch die Nachrüstung ihrer bestehenden gemischten Flotte, die werkseitige Anpassung für Erstausrüster (OEMs) oder den direkten Einbau in Maschinen der führenden AGCO-Marken Fendt®, Massey Ferguson® und Valtra®.
„Wir bieten Lösungen für alle Landwirte an, unabhängig von der Marke, die sie jenseits des Hoftors haben", sagte Hansotia. „Diese Landwirt-orientierte Mentalität und die Vision, der vertrauenswürdige Partner für branchenführende, intelligente Landwirtschaftslösungen zu sein, sind der Grund, warum ich zuversichtlich bin, dass AGCO unser Ziel von 2 Milliarden US-Dollar Umsatz im Bereich Präzisionslandwirtschaft bis 2029 erreichen wird."
Die von AGCO vorgestellten Lösungen sind heute oder in naher Zukunft im Handel erhältlich. Landwirte können diese und weitere Technologien online oder bei ihrem örtlichen Fendt-, Massey Ferguson-, Valtra-, Precision Planting- oder PTx-Händler kennenlernen.
AGCO wird im Rahmen des Tech Day eine Präsentation veranstalten, welche die Strategie des Unternehmens aktualisiert und einen detaillierten Überblick über AGCOs Präzisionslandwirtschaftsgeschäft gibt. Die Präsentation am 30. September beginnt um 11:05 Uhr MEZ und wird von Eric Hansotia gehalten. Investoren können die Präsentation live im Internet verfolgen, indem sie den Abschnitt „Events" auf der Investor-Relations-Website des Unternehmens auf https://investors.agcocorp.com/events-and-presentations/upcoming-events aufrufen. Der Webcast wird außerdem unmittelbar danach für 12 Monate archiviert.
Informationen zu AGCO
AGCO (NYSE: AGCO) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Landmaschinen sowie landwirtschaftlicher Präzisionstechnologie. AGCO bietet Landwirten und OEM-Kunden einen Mehrwert durch sein differenziertes Markenportfolio, darunter die führenden Marken Fendt®, Massey Ferguson®, PTx und Valtra®. Das umfassende Angebot von AGCO an Maschinen, intelligenten Landwirtschaftslösungen und Dienstleistungen hilft Landwirten, unsere Welt nachhaltig zu ernähren. Das im Jahr 1990 gegründete Unternehmen AGCO mit Hauptsitz in Duluth, Georgia, USA, erzielte im Jahr 2024 einen Nettoumsatz von rund 11,7 Mrd. USD. Weitere Informationen finden Sie auf www.agcocorp.com.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2780290/AGCO_Tech_Days_2024_PTx_Trimble_Grain_Cart.jpg
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2354035/AGCO_Red_Black_Logo.jpg
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/agco-tech-day-2025-stellt-ki-autonomie-und-gemischte-fahrzeugflotten-in-den-fokus-um-die-rentabilitat-von-landwirten-zu-steigern-302567369.html

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.