BlackRock erhöht Adidas-Anteil leicht, keine weiteren Käufer identifiziert, Aktie weiter unter Druck

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 261
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Berater bei ihrer Arbeit. (Symbolbild)
- © SeanShot / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Adidas-Aktie fällt nach schwachen Quartalszahlen und gesenkter Gewinnprognose erneut unter Druck, trotz leichter Aufstockung durch BlackRock.

Die Adidas-Aktie setzt ihren mehrjährigen Abwärtstrend fort und verzeichnete zuletzt ein Minus von 3,4 Prozent im DAX. Auslöser für den Druck sind enttäuschende operative Quartalszahlen sowie eine gesenkte Gewinnprognose des britischen Einzelhändlers JD Sports. Zwar stockte der Vermögensverwalter BlackRock seine Beteiligung geringfügig auf, doch fehlten weitere Käufer, um den Kurssturz nach einer kurzen Erholung im Zuge der Fußball-Weltmeisterschaft aufzuhalten.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Adidas Aktie 144,05 € +0,98%
Blackrock Funding Aktie 1.059,63 $ 0,00%
JD Sports Fashion Aktie 0,962 € -0,21%
Nike Aktie 33,87 $ 0,00%
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG52LG0 , DE000NG52K51 , DE000NB6GEP5 , DE000NB7APH9 , DE000NB7GD57 , DE000NB7MZZ5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren