Pro Bahn fordert Kameras an Einstiegsbereichen von Fernzügen, lehnt Sitzplatzüberwachung ab

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 146
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Schienen im Gleisbett (Symbolbild).
- © pixabay.com

Pro Bahn fordert nach einer gefährlichen Türöffnung in Bayern Videoüberwachung in den Einstiegsbereichen von Fernzügen, um Täter zu identifizieren.

Nach einem Vorfall, bei dem in Bayern die Tür eines fahrenden Zuges geöffnet wurde, fordert der Fahrgastverband Pro Bahn die Installation von Überwachungskameras in den Einstiegsbereichen von Fernzügen. Ziel ist die Identifikation von Personen bei gefährlichen Eingriffen. Eine flächendeckende Überwachung der Sitzbereiche lehnt der Verband aus Gründen der Privatsphäre ab. Die Aufnahmen sollen nur bei konkretem Anlass für Ermittlungsbehörden genutzt werden.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Werte aus dem Artikel:

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren