330 Millionen Euro Investition – Bauarbeiten verzögern Fertigstellung um ein Jahr

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 2
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

Wegen Bauarbeiten an der Sachsen-Franken-Magistrale kommt es zwischen Zwickau und Leipzig zu Sperrungen und Schienenersatzverkehr durch Busse.

Aufgrund von Bauarbeiten am Bahnknoten Gößnitz und am Bahnhof Werdau kommt es vom 17. August bis 12. Dezember zu Streckensperrungen zwischen Zwickau und Leipzig, wobei Reisende auf Ersatzbusse ausweichen müssen. Teil des Ausbaus der Sachsen-Franken-Magistrale sind Erneuerungen an Gleisen, Brücken und Signalanlagen, um künftig höhere Geschwindigkeiten und einen besseren Güterverkehr zu ermöglichen. Aufgrund von Ressourcenmangel verzögert sich die Fertigstellung um etwa ein Jahr.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Werte aus dem Artikel:
DT. BAHN FIN. 20/50 MTN 43,432 € -0,14%

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend