Portfolio-Übersicht auf einem Tablet (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 815

US-Anleihen: Leichte Kursverluste

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben nach ihren jüngsten Gewinnen wieder etwas nachgegeben. Der Terminkontrakt für zehnjährige Papiere (T-Note-Future) fiel am Mittwoch um 0,14 Prozent auf 111,50 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Anleihe stieg auf 4,31 Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Der weiter gestiegene Risikoappetit der Anleger ließ die Kurse am US-Aktienmarkt zur Wochenmitte moderat steigen. Im Gegenzug waren die als sicher geltenden Staatspapiere kaum gefragt. Bereits am Vortag hatte die Waffenruhe im Krieg zwischen Israel und dem Iran die Stimmung der Investoren verbessert.

Konjunkturdaten spielten kaum eine Rolle. Im Mai waren die Neubauverkäufe in den USA gegenüber dem Vormonat stärker zurückgegangen als von Analysten im Schnitt erwartet./la/jha/


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend