Der weiter gestiegene Risikoappetit der Anleger ließ die Kurse am US-Aktienmarkt zur Wochenmitte moderat steigen. Im Gegenzug waren die als sicher geltenden Staatspapiere kaum gefragt. Bereits am Vortag hatte die Waffenruhe im Krieg zwischen Israel und dem Iran die Stimmung der Investoren verbessert.
Konjunkturdaten spielten kaum eine Rolle. Im Mai waren die Neubauverkäufe in den USA gegenüber dem Vormonat stärker zurückgegangen als von Analysten im Schnitt erwartet./la/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.