Finanzcharts auf einem Smartphone (Symbolbild).
Quelle: - © danielvfung / iStock / Getty Images Plus / Getty Images:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 532

US-Anleihen: Kursverluste

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Mittwoch gefallen. Der Terminkontrakt für zehnjährige Papiere (T-Note-Future) sank um 0,33Prozent auf 110,16 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Anleihe stieg im Gegenzug auf 4,49 Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Die am Dienstag besser als erwartet ausgefallene US-Daten belasten die Anleihen. "Bessere Konjunkturdaten lassen Zinssenkungserwartungen für die US-Notenbank zunächst etwas zurückgehen", schreiben die Experten der Dekabank. Der Handel verlief ansonsten in ruhigen Bahnen. Es wurden in den USA keine marktbewegenden Konjunkturdaten veröffentlicht. Auch zu den zuletzt dominierenden Zollkonflikten gab es keine neuen Aussagen. Mit Spannung erwartet werden die Quartalszahlen des Halbleiterkonzerns Nvidia (Nvidia Aktie). Die Zahlen könnten sich auch auf die Risikoneigung und damit auf die Kursentwicklung am Anleihemarkt auswirken./jsl/he


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend