NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Mittwoch gestiegen. Der Terminkontrakt für zehnjährige Papiere (T-Note-Future) legte um 0,17 Prozent auf 112,52 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Anleihen fiel im Gegenzug auf 4,15 Prozent.
Für dich zusammengefasst:
Die Kurse von US-Staatsanleihen sind gestiegen.
Der T-Note-Future legte um 0,17 Prozent zu.
Die Rendite der zehnjährigen Anleihen fiel auf 4,15 Prozent.
Am Markt wurde auf Kursverluste an den US-Aktienmärkten verwiesen, die für eine etwas stärkere Nachfrage nach Festverzinslichen gesorgt hätten. Besser als erwartet ausgefallene US-Konjunkturdaten konnten die Kurse von US-Anleihen nicht belasten.
Die Stimmung im Dienstleistungssektor der USA hat sich im Dezember überraschend verbessert. Zeitgleich zu den Stimmungsdaten sind aber auch Daten zum Auftragseingang in der US-Industrie veröffentlicht worden, die schwächer als erwartet ausgefallen waren./jkr/jha/
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.