Sweco plant Tragwerk und Bauphysik für energetische Modernisierung und Aufstockung von A07 in Oldenburg

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 23
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
- pixabay.com

Die Uni Oldenburg saniert und stockt das Gebäude A07 auf, um CO2-Emissionen zu senken und neue Laborflächen zu schaffen. Sweco plant das Projekt.

Die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg saniert energetisch den Ostflügel des Gebäudes A07 auf dem Campus Haarentor und stockt diesen auf, um zusätzliche Labor- und Büroflächen für die Fakultät Medizin und Gesundheitswissenschaften zu schaffen. Das Unternehmen Sweco wurde mit der Tragwerksplanung sowie dem Wärmeschutz beauftragt. Ziel ist die Senkung von CO2-Emissionen durch nachhaltige Materialien und moderne Bauphysik, um die Nutzungsdauer des Bestandsgebäudes zu verlängern.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Werte aus dem Artikel:
Sweco Aktie 12,34 € +0,08%
SWECO AB A SK 1,- Aktie 12,05 € +4,78%

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren