Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 52

Stablecoin-Krieg: Ethena und Hyperliquid machen gemeinsame Sache gegen Circle – doch warum?

Während Tether mit USDT weiter den unangefochtenen Platzhirsch auf dem Stablecoin-Markt stellt, spitzt sich der Konkurrenzkampf um Platz zwei zu.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Wieso HyENA den Perps-Markt revolutioniert
  • Wie Trader auf HyENA doppelt Rendite erzielen können
  • Warum USDC-Nutzer bei Zinsen leer ausgehen
  • Warum Zinssenkungen bullish sind für Ethena
  • Welche Chancen sich nun Anlegern bieten könnten

Nach einer beispiellosen Erfolgsgeschichte musste das DeFi-Protokoll Ethena zuletzt einen herben Rückschlag verkraften, als eingebrochene Funding Rates die Marktkapitalisierung von USDe – dem hauseigenen Stablecoin – fast halbierten. Nun bläst das Team rund um Gründer Guy Young jedoch zum Gegenangriff: Mit der neuen Plattform “HyENA” will Ethena USDe als standardmäßige Sicherheit für den Perps-Handel im Hyperliquid-Ökosystem etablieren. Nachdem der Circle-Token bereits auf dem “normalen” Hyperliquid durch USDH ersetzt wurde, soll USDe auf HyENA nun ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend