Deine verpassten Browser Pushes der letzten 24 Stunden:
Biotech ETFs erklärt: So profitierst Du von Genomics & BioRevolution
Erfolgreiche Strategien für Gold, Dax und Co. - Kostenloser Livestream heute um 16:00 Uhr
Systematisch gewinnen statt zufällig richtig liegen - Mit professionellem Backtesting zu stabileren Trading-Ergebnissen - Kostenloser Livestream heute um 15:00 Uhr
Ripple USD kooperiert mit DBS und Franklin Templeton
Für Ripple Labs ist das Jahr 2025 ein Siegeszug. Während XRP vor dem ETF-Start steht, gelingt dem Stablecoin RLUSD der nächste große Schritt durch eine neue Kooperation.
Während Krypto-Anleger derzeit vor allem dem Start des ersten XRP Spot ETFs entgegen fiebern, gelingt Ripple Labs mit dem hauseigenen Stablecoin (RLUSD) bereits der nächste Coup.
Die DBS Bank, die größte Bank Südostasiens, hat sich mit dem US-Vermögensverwalter Franklin Templeton und Ripple zusammengetan, um Handels- und Kreditlösungen auf Basis von tokenisierten Geldmarktfonds und RLUSD auf den Markt zu bringen.
Unmittelbar nach der Ankündigung erreicht RLUSD ein neues Rekordhoch bei einer Marktkapitalisierung von 730 Millionen US-Dollar. Damit ist es der achtgrößte Stablecoin am Krypto-Markt, hinter Konkurrenten wie USDT, USDC oder USDe.
“Die Zusammenarbeit zwischen Ripple, DBS und Franklin Templeton, die Repo-Geschäfte für einen tokenisierten Geldmarktfonds mit einem regulierten, stabilen und liquiden Tauschmittel wie RLUSD ermöglicht, ist wirklich bahnbrechend”, erklärt Nigel Khakoo, VP und Global Head of Trading and Markets bei Ripple.
Neue Daten zeigen, dass RLUSD derzeit etwa 36.000 Inhaber hat. Im September ging die Krypto-Firma außerdem eine Partnerschaft mit Chipper Cash, VALR und Yellow Card ein, um RLUSD auf den afrikanischen Märkten einzuführen.
Einige Krypto-Experten warnen, dass der Ripple Stablecoin langfristig eine interne Konkurrenz darstellen und XRP verdrängen könnte. Was Technikchef David Schwartz dazu sagt, erfahrt ihr exklusiv im BTC-ECHO Interview: “Ripple: XRP-Kursexplosion überraschte selbst die Chefetage“.
Empfohlenes Video
Was WIRKLICH mit Bitcoin passiert, wenn die Wall Street einsteigt
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.