dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 556

Preise am Bau in Deutschland steigen weiter

WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Preise für einzelne Bauleistungen sind in Deutschland auch im Mai überdurchschnittlich gestiegen. Im Schnitt lagen sie 3,2 Prozent höher als ein Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt berichtet. Die allgemeine Teuerung betrug in dem Monat 2,2 Prozent. Im Straßenbau legten die Preise noch deutlicher um 4,4 Prozent zu.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Quelle: - pixabay.com:

Auf den Baustellen sind vor allem die Preise für den Einbau elektrischer oder kommunikationstechnischer Anlagen gestiegen. Sie kletterten in der Jahresfrist um 5,7 Prozent. Heizanlagen einschließlich der Wärmepumpen wurden 4,5 Prozent teurer und Wärmedämmung legte um 3,6 Prozent zu. Auch Dachdecker (+4,5 Prozent) und Zimmerleute (+4,8 Prozent) riefen deutlich höhere Preise auf. Vergleichsweise günstig waren Betonarbeiten (+1,6 Prozent) und Mauerarbeiten (+1,5 Prozent)./ceb/DP/jha


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend