Novartis-Aktie fällt 10% nach zwei Phase‑III‑Fehlschlägen, Zelltherapie‑Pausen und drohendem Entresto-Umsatzverlust

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 168
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Arzneimittel in Blistern und pharmazeutischen Flaschen (Symbolbild).
- © zozzzzo / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Novartis-Aktie stürzt um 10 % ab: Fehlgeschlagene Studien, Sicherheitsbedenken bei Zelltherapien und ein verlorener Patentstreit belasten den Kurs massiv.

Die Novartis-Aktie verzeichnete einen starken Kurseinbruch, ausgelöst durch vier negative Ereignisse: das Scheitern zweier Phase-3-Studien (Pelacarsen und Del-desiran), Sicherheitsbedenken bei Zelltherapie-Studien sowie den Verlust eines wichtigen Kombinationspatents für das Medikament Entresto in den USA. Trotz stabiler mittelfristiger Umsatzprognosen des Managements warnen Analysten aufgrund einer immer noch ambitionierten Bewertung vor einem Einstieg, außer für Dividendeninvestoren.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Novartis Aktie 128,00 CHF -0,68%
Novartis Aktie (ADR) 134,50 € -3,89%
NOVERTIS AG Aktie (CDR) 19,10 € +2,14%
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4TZT0 , DE000NB7V509 , DE000NB7YCE4 , DE000NB5DHW3 , DE000NB44FQ9 , DE000NB40L84 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren