Feingold Research  | 
aufrufe Aufrufe: 45

Netflix – Übernahme platzt? Bodenbildung?

Ist der Boden bei „Big-Tech“ drin. Es gibt zumindest Hoffnung. Die Mag7 lagen seit Jahresbeginn knapp 10 Prozent im Minus – bspw. hier zu sehen im US-ETF. Nun scheint der Markt das „risk off“-Umfeld abschütteln zu können. Berichte über eine Annäherung zwischen den USA und dem Iran stützten, belasteten kurzfristig natürlich die Edelmetalle. 
Hoffnung auf eine Bodenbildung gibt es auch bei Netflix. Seit die Übernahmefantasie rund um Warner Bros. konkret wurde, hat sich der Bewertungsfokus verschoben. Der Markt straft nicht das Streaming-Geschäft ab, sondern das Risiko: hohe Finanzierungssummen, Integrationskomplexität, mögliche Verwässerung und regulatorische Unsicherheit. Daher kann man den neuen Bieterkampf fast als Chance betrachten. Ancora als aktivistischen Investor bei Warner hat offen gegen den Netflix-Deal mobilisiert und die Alternativofferte von Paramount unterstützt.  Mittlerweile preist der Markt beide Offerten mit 50/50. Wir setzen weiterhin via Call WKN VJ0U60 auf ein Comeback.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend