Zu den großen Verlierern des Tages am Aktienmarkt zählt gegenwärtig die Aktie der Deutschen Wohnen AG. Im Vergleich zum letzten Kurs des Vortags von von gestern verliert das Papier gegenwärtig 95 Cent. Die Aktie wird an der Börse derzeit mit 21,70 Euro bewertet. Damit steht das Wertpapier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX ). Der Vergleichsindex notiert zur Stunde bei 29.695 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,30 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs der Deutschen Wohnen AG ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 19,55 Euro weniger wert war das Papier am 21. November 2008.
Unter dem Strich musste die Deutsche Wohnen AG im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 591,00 Mio. € verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 1,18 Mrd. €.
Auch einige Konkurrenten der Deutschen Wohnen AG sind börsennotiert. So liegt etwa die Aktie von LEG Immobilien (LEG Immobilien-Aktie) aktuell im Minus. LEG Immobilien verbilligte sich um 0,00 Prozent. Kaum Bewegung dagegen bei der Aktie von Konkurrent Eyemaxx Real Estate (Eyemaxx Real Estate-Aktie). Der Kurs von LEG Immobilien verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.