Hohes Interesse an Formel-1-Teamanteilen, Audi sieht keinen Verkaufszwang und bleibt Mehrheitsinhaber

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 90
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

Trotz großer Begehrlichkeiten plant Audi derzeit keinen Verkauf weiterer Anteile am neuen F1-Team Sauber. Eine Minderheitsbeteiligung ist ausgeschlossen.

Audi-Geschäftsführer Gernot Döllner bestätigte am Rande des Großen Preises von Spanien ein großes Interesse externer Investoren an Anteilen am neuen Formel-1-Team. Trotz der Begehrlichkeiten sieht Audi derzeit keine Notwendigkeit für überstürzte Verkäufe, wobei die Mehrheitsbeteiligung von Audi und dem katarischen Staatsfonds gewahrt bleiben soll. Das Team, das aus der Übernahme von Sauber hervorging, strebt bis 2030 den Kampf um die Weltmeisterschaft an.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren