- Der PMI stieg im Oktober um 3,5 Punkte auf 49,7.
- Volkswirte rechneten mit 49,6 Punkten in der Erstschätzung.
- Der Indikator liegt seit 13 Monaten unter 50 Punkten.
- Rohstoffrallye 2.0 - Diese 3 Werte könnten jetzt explodieren! (hier klicken)
Der Indikator befindet sich mittlerweile den 13. Monat unter der Wachstumsschwelle von 50 Punkten. Werte unter dieser Marke signalisieren ein Schrumpfen der wirtschaftlichen Aktivitäten.
Es gebe echte Bedenken, dass die Erholung nur von kurzer Dauer sein könnte, kommentierte S&P Global-Experte Rob Dobson und fuhr fort: "Die Hersteller scheinen in einer Warteschleife festzustecken, bis die innenpolitischen und geopolitischen Rahmenbedingungen klarer werden."/jsl/la/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.