Einer der Brände zwischen den Gemeinden Menderes und Seferihisar sei in einem Waldstück ausgebrochen, ein anderer in der Gemeinde Gaziemir auf einer Müllhalde. Laut TRT verbrannten mehrere Autos in den Feuern.
Wegen der starken Winde könnten keine Hubschrauber, sondern nur Flugzeuge bei den Löscharbeiten aus der Luft eingesetzt werden, schrieb der Gouverneur der Provinz Izmir am Sonntag auf der Plattform X. Der Flughafen in Izmir hatte vorübergehend Flüge ausgesetzt, der Betrieb wurde mittlerweile aber wieder regulär aufgenommen, so Anadolu./apo/DP/zb
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.