dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 2260

Devisen: Eurokurs kaum verändert - Konsolidierung unter 1,14 US-Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich zu Wochenbeginn nur wenig bewegt. Am Montag wurde die Gemeinschaftswährung zu 1,1345 US-Dollar gehandelt und damit in etwa auf dem Niveau vom Freitagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt auf 1,1357 Dollar (Dollarkurs) festgesetzt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
EUR/USD 1,1503 $ EUR/USD (Euro / US-Dollar) Chart +0,37%
Zugehörige Wertpapiere:

Der Euro konsolidiere unterhalb von 1,14 Dollar, schrieben die Analysten der Landesbank Hessen-Thüringen, Helaba. Die auch vonseiten der EZB-Vertreter geäußerten Konjunktursorgen hielten die Zinssenkungsspekulation aufrecht und begrenzten das Potenzial des Euros auf der Oberseite. Zwar habe es jüngst auch warnende Töne bezüglich der US-Wirtschaft gegeben, in der Breite aber hätten Fed-Vertreter nicht erkennen lassen, es mit Zinssenkungen eilig zu haben.

Wichtige Konjunkturdaten stehen am Montag nicht auf der Agenda. Im Laufe der Woche dürften Wachstums- und Verbraucherpreisdaten aus der Eurozone und aus einzelnen Mitgliedsländern für Impulse sorgen./la/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend