Auf Wochensicht liegt der Bund-Future damit nur noch leicht im Minus. Am Donnerstag war der Bund-Future im frühen Handel noch bis auf das Wochentief von 129,49 Punkten gefallen, bevor er im Tagesverlauf ins Plus drehte.
Die um 8 Uhr veröffentlichten deutschen Wachstumsdaten wurden am Markt positiv für den Bund-Future bewertet. Die kriselnde deutsche Wirtschaft ist im ersten Quartal mit 0,4 Prozent doppelt so stark gewachsen wie zunächst geschätzt. Steigende Exporte und höhere Konsumausgaben der Verbraucher sorgten für Auftrieb beim Bruttoinlandsprodukt (BIP) zum Vorquartal.
Aus technischer Sicht hat sich der für zehnjährige Bundesanleihen richtungsweisende Bund-Future nach Einschätzung der Helaba von seiner Schwächephase etwas erholt. "Noch notiert er aber unterhalb der 21- und 100-Tagelinien, während der 55-Tagedurchschnitt (129,70) nur vorübergehend unterschritten wurde", hieß es in einem Morgenkommentar der Helaba
"Weitere Unterstützungen zeigen sich am Vorwochentief bei 129,13 Punkten und bei 128,60/63 Punkten, wo unter anderem ein Retracement zu finden ist. Erste Widerstände gibt es an der 100-Tagelinie bei 130,4 Punkten."/zb/stk
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.