+0,13%
Ein Preisanstieg von 1,53 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von Traton zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 46 Cent. Der Preis für das Papier liegt zur Stunde bei 30,48 Euro. Gegenüber dem MDAX (MDAX ) liegt das Wertpapier von Traton damit vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 30.181 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,87 Prozent. Heute ist die Traton-Aktie zum Preis von 30,48 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 30,50 Euro. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Traton ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 6. März 2025 und beträgt 38,45 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier aktuell noch 26,15 Prozent zulegen.
Die Traton SE produziert und verkauft zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Nutzfahrzeuge in Deutschland, im übrigen Europa, in den Vereinigten Staaten von Amerika, im übrigen Nordamerika, in Brasilien, im übrigen Südamerika und international. Das Unternehmen ist über Scania Vehicles and Services Das Unternehmen bietet seine Produkte und Dienstleistungen unter den Marken MAN, Scania, International und Volkswagen Truck & Bus an. Außerdem finanziert, versichert und verleast es Nutzfahrzeuge. Bei einem Umsatz von 47,47 Mrd. € erwirtschaftete Traton zuletzt einen Jahresüberschuss von 3,57 Mrd. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
Die Aktie von Traton wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Traton von 27,20 auf 30,90 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analystin Daniela Costa nahm am Dienstagabend kleinere Anpassungen ihrer Schätzungen bei Alstom, NKT, Traton und Wartsila vor. Sie reagierte damit auf die Berichtssaison sowie aktuelle Währungsentwicklungen. Obendrein rollte sie Bewertungsbasis um drei Monate nach vorne.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.