| Umsatz in Mio. | 5,02 M ¥ |
| Operatives Ergebnis (EBIT) in Mio. | 186.125 ¥ |
| Jahresüberschuss in Mio. | 114.079 ¥ |
| Umsatz je Aktie | 7.961,82 ¥ |
| Gewinn je Aktie | 180,97 ¥ |
| Gewinnrendite | +6,36% |
| Umsatzrendite | +2,27% |
| Return on Investment | +2,79% |
| Marktkapitalisierung in Mio. | 605.298 ¥ |
| KGV (Kurs/Gewinn) | 5,31 |
| KBV (Kurs/Buchwert) | 0,34 |
| KUV (Kurs/Umsatz) | 0,12 |
| Eigenkapitalrendite | +6,36% |
| Eigenkapitalquote | +43,83% |
| Geld/Brief | 6,114 € / 6,18 € |
| Spread | +1,08% |
| Schluss Vortag | 6,316 € |
| Gehandelte Stücke | 8.508 |
| Tagesvolumen Vortag | 7.478,59 € |
| Tagestief 6,11 € Tageshoch 6,194 € | |
| 52W-Tief 4,739 € 52W-Hoch 6,89 € | |
| Jahrestief 4,739 € Jahreshoch 6,89 € | |
| Auszahlungen/Jahr 2 |
| Keine Senkung seit 3 Jahre |
| Stabilität der Dividende 0,68 (max 1,00) |
| Jährlicher 22,42% (5 Jahre) Dividendenzuwachs 6,58% (10 Jahre) |
| Ausschüttungs- 25% (auf den Gewinn/FFO) quote 100% (auf den Free Cash Flow) |
| Datum | Dividende |
| 29.09.2025 | 25,00 ¥ (0,14 €) |
| 28.03.2025 | 30,00 ¥ (0,18 €) |
| 27.09.2024 | 25,00 ¥ (0,15 €) |
| 28.03.2024 | 25,00 ¥ (0,15 €) |
| 28.09.2023 | 20,00 ¥ (0,13 €) |
| 30.03.2023 | 20,00 ¥ (0,14 €) |
| 29.09.2022 | 15,00 ¥ (0,11 €) |
| 30.03.2020 | 0,17 € |
| 31.12.2025 | Quartalsmitteilung | |
| 31.03.2026 | Quartalsmitteilung |
| Handelsplatz | Letzter | Änderung | Vortag | Zeit | |
|---|---|---|---|---|---|
| Düsseldorf | 6,10 € | -2,93% | 6,284 € | 12:31 | |
| Frankfurt | 6,138 € | -3,49% | 6,36 € | 15:29 | |
| Hamburg | 6,114 € | -2,98% | 6,302 € | 17:25 | |
| Hannover | 6,046 € | -4,06% | 6,302 € | 08:01 | |
| München | 6,142 € | -3,15% | 6,342 € | 09:05 | |
| Stuttgart | 6,154 € | -2,84% | 6,334 € | 07:48 | |
| L&S RT | 6,17 € | -2,79% | 6,347 € | 17:50 | |
| Berlin | 6,144 € | -3,12% | 6,342 € | 10:05 | |
| Nasdaq OTC Other | 7,50 $ | +3,45% | 7,25 $ | 04.12.25 | |
| Tradegate | 6,194 € | -1,93% | 6,316 € | 15:57 | |
| Quotrix | 6,272 € | -1,20% | 6,348 € | 07:27 | |
| Gettex | 6,156 € | -3,18% | 6,358 € | 17:13 | |
| Datum | Kurs | Volumen |
|---|---|---|
| 04.12.25 | 6,298 | 7.479 |
| 03.12.25 | 6,194 | 3.147 |
| 02.12.25 | 6,188 | 7.232 |
| 01.12.25 | 6,332 | 2.533 |
| 28.11.25 | 6,322 | 3.091 |
| 27.11.25 | 6,152 | 12.449 |
| Zeitraum | Kurs | % |
|---|---|---|
| 1 Woche | 6,152 € | +2,37% |
| 1 Monat | 5,93 € | +6,21% |
| 6 Monate | 5,36 € | +17,50% |
| 1 Jahr | 6,014 € | +4,72% |
| 5 Jahre | 5,20 € | +21,12% |
| Marktkapitalisierung | 3,85 Mrd. € |
| Aktienanzahl | 630,39 Mio. |
| Streubesitz | 41,93% |
| Währung | EUR |
| Land | Japan |
| Sektor | zyklischer Konsum |
| Branche | Kraftfahrzeuge |
| Aktientyp | Stammaktie |
| +58,07% | Weitere |
| +41,93% | Streubesitz |
ist laut EU Norm bei allen FZG ab 2013 Pflicht. Das ist noch nichts besonderes. Mit dem langjährigen Schnitt meinte ich nicht, dass bei € 2,5 fertig ist, sondern dass bis hier kein Risiko ist. Mit der derzeitigen Modellpalette und den allg. Zahlen ist bei Mazda ein Kurs bis € 3,5 gerechtfertigt. Wenn der Mazda 2 und der CX-3 einen Treffer landen wie der CX-5 und der 6er dann stehen wir ohnehin bei € 5.- bis € 6.- Wie schon öfters gesagt, wird die Aktie weiters durch den niedrigen Yen, keine Krisen etc. beflügelt.
gibt sogar die (VW)-AutoBild zu, dass der Mazda 6 besser ist:
Der Passat leidet unter seiner langen Getriebeübersetzung und unter der Technik von gestern, seitdem der Golf den moderneren TDI mit 150 PS bekam. Auf den neuen Diesel muss der Passat noch bis zum Modellwechsel 2015 warten.
und
Biss beweisen auch die Bremsen, steht doch der Mazda aus Tempo 100 noch einen Meter früher als der VW. Erfreulich, dass Mazda sich bei der Sicherheit kaum eine Lücke gestattet: Der City-Notbrems-Assistent ist ebenso serienmäßig wie ein Warnsystem, falls die Reifen Luft verlieren.
in deinen Worten klingt es so, als ob du selbt überrascht bist, dass wir bei 2,00€ stehen, du sprichst vom Durschnitt (Durschnitt 2,50€) diese Zahl kannst du bald vergessen, ich weiss, das klingt euphorisch, aber ich investiere kein Geld in Aktien, die nicht min. 300%-1000% machen. Der Test bei (VW)-AutoBild "
spricht für sich, der klare Sieger ist der Mazda 6 und nicht der 6Jahre alte VW (in einem neuen Kleid) einfach mal die Kommentare lesen.