Zweiter Versuch...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 868 / Heute: 3
Monika:

Zweiter Versuch...

27.09.01 18:30
Ich möchte ja nicht unverschämt sein,
aber ich versuch glatt nochmal
mich hier über Aktien zu
unterhalten. Insbesondere über
mg technologies WKN 660200.
Der Kursverlust der letzten
Wochen betrug in der Spitze
70 % , obwohl die
Ergebnisprognosen aufrechtgehalten
wurden. Der Titel wird durch die
Auseinandersetzungen zwischen dem
Vorstand und Grossaktionär Happel
(9 %) belastet.
Ich bin im OS 562 280
investiert, Basis: 9 ,- Euro.
Laufzeit: 27.12.2001. (!)
Wie seht ihr das ?
Irgendwelche Infos zur
Beteiligung von WCM ?

M
Antworten

TOM-M:

Quelle: GSC-Research.de

27.09.01 18:35
mg technologies:

Vorstand hat sich korrekt verhalten  
Der Vorstand der mg technologies AG hat sich in der "Detektiv-Affäre" nach Aussage des Aufsichtsratsvorsitzenden, Helmut Werner, korrekt verhalten. "Unter den gegebenen Umständen und angesichts der systematisch betriebenen Schädigung des Unternehmens hat der Vorstand legitim und in Wahrung berechtigter Interessen gehandelt", teilte Werner am Donnerstag in einer Presseerklärung mit. Um die öffentlichen Diffamierungen und verschleierten Aktivitäten am Kapitalmarkt aufzuklären, sei das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) informiert und die Hilfe der Sicherheitsfirma Control Risks in Anspruch genommen worden.

Es sei dokumentiert, dass dabei keine Aufträge zur persönlichen Überwachung von Einzelpersonen gegeben worden seien, versicherte Werner. Gegen das "manager magazin" seien beim Landgericht Hamburg Einstweilige Verfügungen auf Gegendarstellung bzw. Unterlassung erwirkt worden. Grund dafür sei die "haltlose Interpretation eines PwC-Gutachtens" durch das Wirtschaftsmagazin. Dieses Gutachten sei von mg-Großaktionär Otto Hapel in Auftrag gegeben und "ohne jeden Einblick in die Bücher erstellt" worden, heißt es in einer Stellungnahme des Unternehmens.

Die mg und die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG hätten nachgewiesen, dass das Gutachten "methodisch und analytisch haltlos" sei und deshalb zu "völlig falschen Schlussfolgerungen in Bezug auf die Ertrags- und Vermögenslage des mg-Konzerns" komme. Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hatte berichtet, dass Werner wegen der Affäre vorzeitig nach einem Nachfolger für den Vorstandsvorsitzenden, Kajo Neukirchen, suchen will. Dazu meinte der Aufsichtsratschef lapidar: "Berichte über personelle Änderungen im Vorstand der mg technologies AG sind Spekulation."

Gruß, TOM-M

Antworten
Courtage:

Kennst du News?

27.09.01 18:35

mg technologies AG erwirkt Gegendarstellung im Manager Magazin
Ankündigung auf Titelseite und im Inhaltsverzeichnis gerichtlich angeordnet

Das Landgericht Hamburg hat mit einstweiliger Verfügung eine Gegendarstellung der mg technologies ag im Hamburger Wirtschaftsmagazin „Manager Magazin“ beschlossen und angeordnet, dass die Gegendarstellung auf der Titelseite und im Inhaltsverzeichnis angekündigt werden muss.

Die Gegendarstellung betrifft einen im Manager Magazin vom 24. August 2001 veröffentlichten Beitrag über die mg technologies ag, der sich u.a. auf eine gutachterliche Stellungnahme von PricewaterhouseCoopers (PWC) stützt. Dieses PWC-„Gutachten“ wurde vom mg-Aktionär Dr. Otto Happel in Auftrag gegeben und ohne jeden Einblick in die Bücher erstellt, vom Manager Magazin aber tatsachenartig präsentiert.

Sowohl die mg als auch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG, die den mg-Konzernabschluss uneingeschränkt testiert und dieses Testat vor kurzem erneut bestätigt hat, haben nachgewiesen, dass das PWC-Partei-Gutachten methodisch und analytisch haltlos ist. Es kommt daher zu völlig falschen Schlussfolgerungen in Bezug auf die Ertrags- und Vermögenslage des mg-Konzerns. Dezidierte einschränkende Bemerkungen der PWC zur Schlüssigkeit ihrer eigenen “gutachterlichen Stellungnahme” enthielt das Manager Magazin seinen Lesern vor. Dazu gehören Erklärungen wie: "Unsere Arbeiten entsprechen daher nach Art und Umfang nicht den Grundsätzen ordnungsgemäßer Durchführung von Abschlussprüfungen", oder: "Durch die Beschränkung auf extern verfügbare Informationen können wir nicht ausschließen, dass die Ergebnisse durch weitere, uns nicht verfügbare Informationen zu modifizieren wären".

Darüber hinaus hat das Landgericht Hamburg mehrere einstweilige Verfügungen auf Unterlassung bzw. Gegendarstellung erlassen, die weitere falsche Aussagen in dem besagten Beitrag betreffen. (Quelle: mg technologies AG)

27.09.2001 17:22
©boerse.de

Antworten
TOM-M:

ebenfalls GSC-Res.

27.09.01 18:36
mg technologies geht juristisch gegen das "manager magazin" vor

Die mg technologies AG geht nun mit juristischen Mitteln gegen das Hamburger Wirtschaftsmagazin "manager-magazin" vor. Nach Angaben des Chemie- und Anlagenbau-Konzerns habe das Landgericht Hamburg bereits mit einstweiliger Verfügung eine Gegendarstellung angeordnet, die auf der Titelseite und im Inhaltsverzeichnis angekündigt werden müsse. Eine Sprecherin des Wirtschaftsmagazin habe diesbezüglich erklärt, bis Donnerstagnachmittag sei noch keine einstweilige Verfügung eingegangen. Dies konnte man einer vwd-Meldung vom Donnerstag entnehmen.  

Wie es in der Meldung weiter hieß, sei ein Bericht in der Septemberausgabe des Magazins der Grund für den Rechtsstreit. Darin werde unter der Überschrift "Die Blendwerk AG" aus einem Gutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) zitiert. Im Kern komme das PwC-Gutachten zu dem Schluss, der Vorstandsvorsitzende der früheren Metallgesellschaft, Kajo Neukirchen, habe Bilanzfälschung betrieben.

Gruß, TOM-M
Antworten
ecki:

Hallo Monika, auch 2. Versuch

27.09.01 18:37
Sollte ich mich im anderen Thread getäuscht haben, sorry.
Aber soviel Müll wird gepostet.....

Zweiter Versuch... 424067www.wallstreet-online.de/charts/...ol=1&rt=&bench=&1001608456" style="max-width:560px" >

Die Chancen auf eine Erholung bis 7,5 stehen gut. Aber 9 bis Dezember ist weit weg. Nehme den rebound bis 7,5 mit, und gehe dann nochmal in dich, ob die Zeit nicht zu kurz ist.

ecki
Antworten
Monika:

@ ecki

27.09.01 18:43
Danke für den Hinweis:

1: mein Fehler, Laufzeit: 17.12.2002 !!!

2: wie kann ich hier Bilder, Grafiken, etc.
  einfügen ? ( Nein, ich bin Nicht blond...)

M
Antworten
Monika:

@ courtage

27.09.01 18:55
Das mit der Gegendarstellung ist
schon interessant. Es stellt sich
aber die Frage , ob mg zu Unrecht
verprügelt wurde (Spleen von Happel),
ob Happel im Auftrag gehandelt hat
(WCM ?), oder ob sich tatsächlich
noch Leichen im Keller befinden,
z.B. aus der Krise der Metall-
gesellschaft 94. Und Bilanz-
fälschung kann auch eine
Wirtschaftsprüfung nur
schwerlich erkennen.

M
Antworten
ecki:

@Monika

27.09.01 18:59
langlaufender OS ist ok. Willst du aber auch so lange halten? Vielleicht ist ein verkauf bei 7,5€ trotzdem richtig. Die Widerstandszone braucht dann auf jeden Fall länger. Falls du hälst würde ich bei 11 oder 12 als Basiswert verkaufen. Das sollte auch gierige befriedigen...

Grafik einfügen? Du brauchst die Adresse (URL) der Grafik im Internet.
Dann unten auf Nachricht einfügen drücken.
Bei den unten erscheinenden Hinweisen wird es erklärt. :-))
ecki
Antworten
Monika:

@ ecki

27.09.01 19:10
Danke !

Die Lage bei den OSen von
mg (stand: gestern) ist
nicht so einfach: der einzig
akzeptable ist der
beschriebene, die anderen
haben einen viel zu
hohen basiswert und
bewegen sich darum
kaum ... .
Deren Umsätze sind entsprechend
bei Null, oder nahe ... .
Erwarte allerdings, das bald neue
Os auf dem Markt kommen, die sich
der veränderten Lage anpassen... .
Ewig halten will ich meinen
Os nicht: nach unten nicht, ist ja
klar... ;)
aber auch in die Zeit nicht,
der Zeitwert hält ja nicht ewig,
obwohl die Laufzeit schon
recht lang ist... .

M
Antworten
Courtage:

Hmmmmmmmm

27.09.01 19:13
Donnerstag, 27.09.2001, 18:41
mg erwirkt Gegendarstellung im Manager Magazin
Die mg technologies ag teilte heute mit, dass das Landgericht Hamburg eine Gegendarstellung im Hamburger Wirtschaftsmagazin "Manager Magazin" beschlossen hat. Darüber hinaus wurde angeordnet, dass die Gegendarstellung auf der Titelseite und im Inhaltsverzeichnis angekündigt werden muss.

Die Gegendarstellung betrifft nach Angaben des Unternehmens einen im Manager Magazin vom 24. August 2001 veröffentlichten Beitrag über die mg technologies ag, der sich u.a. auf eine gutachterliche Stellungnahme von PricewaterhouseCoopers (PwC) stützt. Dieses PwC-"Gutachten" wurde vom mg-Aktionär Dr. Otto Happel in Auftrag gegeben und ohne jeden Einblick in die Bücher erstellt, vom Manager Magazin aber tatsachenartig präsentiert, so mg weiter.

Darüber hinaus hat das Landgericht Hamburg nach Angaben von mg mehrere einstweilige Verfügungen auf Unterlassung bzw. Gegendarstellung erlassen, die weitere falsche Aussagen in dem besagten Beitrag betreffen.

Die Aktie von mg technologies gewinnt heute 2,6 Prozent auf 5,54 Euro.

Antworten
Monika:

!?!

27.09.01 22:56
Tja, Jungs...
schön das ihr euch so für mein
erstes Posting begeistern könnt,
ist selten heutzutage... .
Allerdings wird dabei auch
so manches deutlich... .
Danke an die , die sich auch
qualitativ beteiligen !

M
Antworten
DarkKnight:

ziemlich linksbündig geschrieben, hatten wir

27.09.01 23:03
das nicht schon mehrmals? Aber ansonsten immer gut, in einem Aktienforum über Aktien zu schreiben, man könnte Aufmerksamkeit erregen, hehe
Antworten
schmuggler:

Ich hatte mal ne Freundin, die hies Monika o.T.

27.09.01 23:06
Antworten
DarkKnight:

Ich hatte mal ne Freundin, die heißt immer noch so o.T.

27.09.01 23:10
Antworten
schmuggler:

Is ja ´n Ding!! o.T.

27.09.01 23:12
Antworten
terz:

High Moni ,hast du auch nen Gold Zack Call?

27.09.01 23:23
Zweiter Versuch... 424413

Good Trades !
Antworten
terz:

oder stehst du mehr auf Deutsche Bank?

27.09.01 23:26
Zweiter Versuch... 424418

Antworten
terz:

?

27.09.01 23:31
Zweiter Versuch... 424423

Good Trades !
Antworten
Monika:

@ terz

27.09.01 23:36
...Was soll ich mit halbnackten
Frauen ? Ich bin nicht lesbisch...!

M
Antworten
vega2000:

Ich hatte mal einen Hund der hieß nicht Monika.... o.T.

27.09.01 23:43
Antworten
terz:

In was investierst du morgen ? o.T.

27.09.01 23:43
Antworten
Monika:

tja,...

27.09.01 23:47
da bietet sich vieles an...
vielleicht nochmal Thiel ?
Antworten
terz:

Thiel is out... o.T.

27.09.01 23:50
Antworten
Ingo Pape:

WKN 660200

27.09.01 23:52
Ich bin der meinung, daß der kurs sich schon zu weit erholt hat und du ein zweites tief abwarten solltest.
Statt Thiel empfehle ich Dir D. Logistic. Gruß Ingo
Antworten
terz:

Was hälst du von nem RWE CALL ?

27.09.01 23:54

Good Trades !
Antworten
terz:

782245

27.09.01 23:55

Antworten
Monika:

der Kurs von mg...

28.09.01 14:58
...ist heute nur etwas
für geniesser  :) !

M
Antworten
mehlmann:

da ging noch was terz

03.10.01 18:51
vielen Dank für den OS Monika.
Z.Z. wird aber der Kursanstieg von der Verringerung der Vola geschluckt.
Entweder es gibt noch nen größeren Schub oder erstmal raus?!

gruß mehlmann
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--