widerspricht der behaupteten Aussage, man würde sich auf eine Vielzahl von intelligenten Profis stützen. Oder habe ich diese Aussage, die oft geäußert wurde, irgendwie falsch verstanden?
Wobei ich den Unsinn eh nie geglaubt habe, denn bei solch einer Menge an Trades täglich kann man gar keine Leute im eigentlichen Sinn befragen. Uns das System hatte schon immer mehr Glück als Verstand, wenn man das mal verfolgt hat. Das was jetzt halt schief geht, ist anfangs ein paar mal gutgegangen. Das Problem ist nur, wenn du mal 100% und nochmal 100% und nochmal 100% gewinnst, treibt es dein Depot zwar hoch, aber du musst nur ein Mal 100% verlieren und es ist Aus.
Diese Trader bzw. dieses System hatte halt einen rabenschwarzen September und hat versucht es durhc noch mehr Risiko wieder zu richten. Fatalerweise.
Und ich will hier auch niemanden auf den Schlips treten geschweige Schadenfreude zeigen, aber wieso jemand in so ein wikifolio investiert, war mir nie klar. Ist "selbst schuld" zu hart ausgedrückt? Jedenfalls war für mich nie ein sinnvolles System erkennbar, auch nicht als es so haussierte.
the harder we fight the higher the wall