|
Unglaublich...super News, Analysten sind gut drauf, Gesamtmarkt grün und wir sind wieder auf Null. Hat die 5,80€ VK-Order doch Wirkung gezeigt. Will da jemand noch nachlegen bevor der Deckel fliegt?
wurde noch nicht abgeholt...sollte ich mich doch verrechnet haben.....????
abwarten.....zzt liege auf jeden fall unter meinen heutigen verk kurs....
cobaengel
Gute Nachrichten für Anleger des Hamburger Windturbinenherstellers Nordex (WKN A0D655). Nachdem in den letzten Monaten, getrieben durch gute Quartalszahlen und neue Großaufträge, die Marke von 5 und dann sogar zeitweise 6 Euro genommen werden konnte, eröffnen immer weitere Großaufträge neue Kursmöglichkeiten jenseits davon.
Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie seit Jahresanfang in einem soliden Aufwärtstrend. In den ersten fünfeinhalb Monaten konnten immerhin fast 90 Prozent Zugewinne erzielt werden – zeitweise hatte sich der Kurs bereits mehr als verdoppelt. Sollte sich der operative Erfolg so fortsetzen können, stehen auch alten Kurshöhen keine Hindernisse im Wege. Zuletzt zweistellig notierte die Aktie 2009.
http://dieboersenblogger.de/35331/2013/06/...(Die+Börsenblogger)
ob das engelchen wieder unter den nordexer ist.....
na sicher...
aber nich zu den preis den ich wollte....fehlten noch 5 cent....
nun ist der neue EK 5,62 glatt...
bin ich nicht ganz so glücklich drüber weil es genau an eine unterstützung linie liegt.sollte die fallen ist es schwer mit geringen verlust heraus zu kommen....
aber wie sagt ihr immer so schön.....Nordex ist ein solides investment....also kann nichts passieren...
good luck uns Longies....hihi
cobaengel
ich bin froh das ich neben an nicht mehr lesen brauche ich habe hier mein Nordex forumzuhause gefunden...hier wird wirklich gute arbeit geleistet....
deswegen spare ich mir die zeit für das andere geplärre...
cobaengel
an deine einkauf 6,75 kann ich mich erinnern ...die posi hatte ich auch ,....das ist die, die mit 20 cent minus geflogen ist...
13.06.2013, 22:18
Laut den Studienautoren, die sich auf Daten der Öl- und Gasindustrie berufen, sind Schiefergasvorkommen in Europa kleiner, geologisch komplexer aufgebaut und stärker zusammengepresst. In Polen, wo die Regierung Fracking per Gesetz erlauben will, würden die Vorkommen durchschnittlich eineinhalb Mal tiefer liegen als in den USA. Die Förderung sei damit um das Dreifache teurer.
Gaspreis zu niedrig
Dass die Förderung in Europa nicht rentabel sei, hänge aber vor allem mit den Gaspreisen zusammen, heißt es in der Studie. „Die Prognosen deuten darauf hin, dass die Erlöse beim Fracking im besten Fall die Kosten decken können", sagt Energieexperte Johannes Wahlmüller zum WirtschaftsBlatt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.479 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Gespenst | 04.03.26 20:33 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |