Zeitpunkt: 13.06.13 07:03
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.
Link: Nutzungsbedingungen
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BMW AG St-Kurs | 4,98 | 11,79 | 17,24 | |
| Fallender BMW AG St-Kurs | 4,80 | 5,57 | ||
|
Kiesly....das erstaunt mich auch das nordex sich sehr gut gegen den dax behaupten kann......ich hoffe das der dax morgen an die 8360 läuft....was nordex drauss macht werden wir sehen...denke das erstmal wieder potenzial bis in den bereich 5,70 ist....
dazu bedarf es naturlich mindestens ein neutrales bzw gutes news umfeld..aber für news seid ihr ja zuständig...
allen longies viel erfolg...
sollte ich mich diesmal zu weit aus dem fenster gelehnt haben...????
cobaengel
dann seid mir nicht böse...
Renewable energy company Alternergy Sembrando Wind Corp. will build a second wind farm in Rizal province at a cost of P7 billion.Sources said Alternergy, which recently obtained the Energy Department’s nod to proceed with a 67.5-megawatt wind power project in Pililla, Rizal, planned to develop another 56-megawatt wind facility in Mabitac, Rizal.Alternergy already signed an interconnection agreement with power distributor Manila Electric Co. for the Mabitac wind farm, sources said.Alternergy signed an engineering, procurement and construction contract and operations and maintenance with the consortium of Nordex SE and McConnell Donnell as early as last year. The project is expected to be completed in 2015.
Dabei bleiben
Gut möglich, dass die Nordex-Aktie in den nächsten Wochen weiter seitwärts tendiert. Für die Anleger kein Grund zur Sorge. Der starke Aufschwung der letzten Monate muss erst verdaut werden. Grundsätzlich ist bei Nordex alles im grünen Bereich. Vorstand Jürgen Zeschky bringt die Firma wieder auf Vordermann. Die Aktie ist zuletzt auf eine Unterstützung bei 5,30 Euro getroffen. Langfristig hat das Papier weiterhin Potential nach oben. Kursziel: 7,50 Euro.
Das letztjährige Doppeltief in Nordex bei 2,61 Euro sorgte in den folgenden Monaten für eine starke Rally. Bis auf 6,62 Euro kletterten die Kurse, bevor die Aktie zu einer Korrektur ansetzte. Im Rahmen dieser haben die Käufer nach dem aktuellen Tief bei 5,16 Euro eine neue Chance, den übergeordnet immer noch intakten Aufwärtstrend wieder aufzunehmen.
Trifft dies zu, sollte die Aktie einerseits nicht mehr nachhaltig unter 5,10 Euro zurückfallen und andererseits den kleinen Widerstand bei 5,73 Euro durchbrechen. Weitere Gewinne bis auf 6,62 Euro wären dann kurzfristig möglich.
Ich hatte gestern Abend diesen Link eingestellt, mit der Frage ob jemand darüber etwas genaueres sagen kann. Hatt Nordex schon mal etwas von den Philipinen gemeldet???
Ich meine, wegen diesem Satz in dem Artikel:
"Alternergy signed an engineering, procurement and construction contract and operations and maintenance with the consortium of Nordex SE and McConnell Donnell as early as last year."
nun da sich der DAX etwas verabschiedet, wäre es nun an der Zeit das diese Investoren sich auf Windkraft und Solar-Aktien stürzen, also nur auf Nordex, denn Nordex ist UNTERBEWERTET, so oder so
Es brummt im Werk in Rostock, die Flügel werden so schnell nicht lahm.....
WIND AUF !!
ich habe mir den Artikel noch mal genau durchgelesen und deute ihn so: Sie haben bereits im vergangenen Jahr Verträge mit Nordex geschlossen.
Aber entscheidend ist wohl diese Teil in dem Link:
"which recently obtained the Energy Department’s nod to proceed"
Jetzt ist wohl das Projekt erst von den Behörden genehmigt. Sollte dann wohl bald eine Mitteilung von seitens Nordex kommen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BMW AG St-Kurs | 4,98 | 11,79 | 17,24 | |
| Fallender BMW AG St-Kurs | 4,80 | 5,57 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.479 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Gespenst | 04.03.26 20:33 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |