Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 978  979  981  982  ...

Zukunft Windkraft

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,11 9,56 15,06
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,88 9,56 10,47
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC8F5T2 , DE000VK2DQW0 , DE000VH4B866 , DE000VD55M34 , DE000VJ43T51 , DE000VJ43T77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.366.063 / Heute: 50
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 41,28 € -1,90% Perf. seit Threadbeginn:   +1030,80%

Thesame:

infos Vestas

30.05.13 10:13

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

kiesly:

Guten Morgen !

5
30.05.13 10:45
Ich finde (etwas müde), der Bericht von noogman #24471 bestätigt eindrucksvoll, daß es eine absolut richtige Entscheidung von Nordex war, sich auf Onshore-Projekte zu konzentrieren. Die Unwegbarkeiten durch nicht vorhandene Infrastruktur, die im Laufe der Projektzeiten eine Vielzahl von politischen Entscheidungen notwendig macht und der dadurch verursachten Schwierigkeiten in der Zeitplanung eines Projektes, hätten Nordex schnell an den Rand der finanziellen Belastung bringen können.
Nordex unter der Führung von Herrn Dr. Zeschky haben nach meinem Dafürhalten, die spezifisch für das Unternehmen richtigen Entscheidungen getroffen.
Sollte sich dei Planbarkeit und Wirtschaftlichkeit von Offshore-Anlagen in Zukunft verbessern, könnte Nordex jederzeit versuchen, über ein Joint Venture,  oder Einstieg eines Investors, (bzw. Übernahme/Fussion) sich für den Offshore-Markt wettbewerbsfähig zu machen.
Ich bin absolut davon überzeugt, daß ich mit der Nordex-Aktie, das richtige Invest im Bereich Energieversorgung getätigt habe.
Gruß kiesly
Antworten
Nordex-Speku.:

Ich denke mal, wenn das ("Gummi-")Band* von Nordex

30.05.13 12:42
platzt, so wird daraus etwas fruchtbares für uns herausspringen. Das lehrt uns doch schon das Leben!

* Bollingerband

Heute zu Wochenschluss sieht es doch sehr erfolgsversprechend aus. Und morgen ist Monatsschluss!

Gruß und schönen Feiertag noch.

Nordex-Spekulatius :-)
Antworten
Nordex-Speku.:

#24478 Korektur

30.05.13 12:47
Morgen ist beides (Wochen- und Monatsschluss)! Der Feiertag hat mich etwas durcheinander gebracht.
Antworten
netmann77:

6,50 €

30.05.13 13:55
der weg ist frei... spätestens nächste Wochen Freitag !!!
Antworten
Nordex-Speku.:

Neues Energieprojekt der USA:

3
30.05.13 14:35
Forscher entwickeln fliegendes Windrad

www.stern.de/wissen/technik/...fliegendes-windrad-2018214.html
Antworten
kiesly:

Fracking-Gesetz ist so gut wie vom Tisch

6
30.05.13 16:54
www.n-tv.de/politik/...-gut-wie-vom-Tisch-article10735491.html
Antworten
kiesly:

Brüssel kippt Quartalsberichte

7
30.05.13 17:05
www.teleboerse.de/nachrichten/...berichte-article10734981.html
Antworten
Bandwurm:

Goldman Sachs investiert eine halbe Milliarde US-$

2
30.05.13 18:53

Goldman Sachs investiert eine halbe Milliarde US-Dollar in die japanische Energiewende
29. Mai 2013

Wie jetzt bekannt wurde plant die US-amerikanische Investment-Bank Goldman Sachs in Japans Energiewende zu investieren. Insgesamt plant Goldman Sachs eine Investition von 487 Millionen US-Dollar in Japan. Gefördert werden soll mit dem Geld die Solar-, Wind- und Bioenergie. Außerdem sollen alternative Antriebe weiterentwickelt werden. Die Investition dürfte weitere Projektfinanzierungen in Darlehen in Milliardenhöhe nach sich ziehen.

Antworten
Bandwurm:

Viel Handlungsspielraum beim Ausbau von EE

3
30.05.13 19:00

30. Mai 2013

Unter Kostengesichtspunkten spielt es kaum eine Rolle, ob Windkraft- und Solaranlagen künftig eher dort errichtet werden, wo die Stromerzeugung besonders günstig ist oder aber dort, wo der Strom verbraucht wird. Das ist das Ergebnis einer Studie renommierter Wissenschaftler im Auftrag von Agora Energiewende. „Unter Kostengesichtspunkten ist die regionale Verteilung der Anlagen beinahe unerheblich. Die  Politik  hat  damit einen  großen  Handlungsspielraum  beim  Ausbau  von  Onshore-Windkraft  und  Photovoltaik“.

Dazu müssten im Vergleich zu den derzeitigen Plänen vor allem mehr Windkraftanlagen an Land gebaut werden und weniger auf See. „Beim Ausbau der Offshore-Windkraft kommt es auf die richtige Balance an. Der Ausbau sollte auf einem niedrigeren Niveau fortgeführt werden, um Technologie-  und  Industrieentwicklung  hier weiterhin zu ermöglichen und gleichzeitig die Kosten zu reduzieren“, betont Rainer Baake.

Antworten
kiesly:

na wenn der's macht..

2
30.05.13 19:08
können wir nicht grundsätzlich falsch liegen !
Buffett kauft für 5,6 Milliarden Dollar Energieversorger
www.zeit.de/news/2013-05/30/...ollar-energieversorger-30114002
Antworten
Bandwurm:

GD200 auf Wochenbasis

5
31.05.13 07:07

Vor zwei Monaten habe ich schon einmal auf die Bedeutung des GD200 im Wochenchart hingewiesen und bin dafür von einigen belächelt worden. Es gibt eben Leute die im Wochenchart die Linien auf Tagesbasis nutzen und das aus meiner Sicht eben falsch. 

Die Linien behalten natürlich dennoch ihre Bedeutung aber im übergeordneten Wochenchart interessieren mich auch eben die Linien auf Wochenbasis. Anbei mal ein Chart der dies verdeutlicht.

In der kommenden Woche ist HV und wenn da positive Impulse kommen sollten, denke ich sehen wir in naher Zukunft hier Kurse um die 7,50€

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Zukunft Windkraft 611330
Antworten
Nordex-Speku.:

#24487 / Tradegate bestätigt dies vorbörslich!

31.05.13 08:33
Nordex:
6,14 € +2,16% +0,13 €
Tradegate, 08:29

Griuß und Dank für die aktuelle Charttechnik!

Nordex-Spekulatius :-)
Antworten
Bandwurm:

Lage der Nordex-Aktie derzeit sehr spannend

3
31.05.13 09:17

Charttechnisch ist die Lage der Nordex-Aktie derzeit sehr spannend. Bei dem Windenergietitel trifft eine übergeordnete Aufwärtsbewegung, entstanden im Oktober 2012 bei 2,57 Euro, auf die jüngste Konsolidierungstendenz. Diese hat die Nordex-Aktie zwischenzeitlich auf 5,53/5,66 Euro fallen lassen, allerdings wurden die hier liegenden Unterstützungsmarken (siehe unsere letzten Chartchecks zu dem Papier) bisher nicht in Gefahr gebracht.

Nach oben hin hat sich zudem unterhalb von 6,13/6,17 Euro ein neuer Widerstand gebildet, der die Kursbewegungen der letzten Tage nach oben deckelte.

Charttechnisch wird sich die Nordex-Aktie damit bald für eine Seite entscheiden müssen. Von unten beginnt der übergeordnete Aufwärtstrend das TecDAX-notierte Papier nach oben zu schieben. Das zeigt sich klar an den markanteren Tiefs aus den vergangenen Tagen, die steigende Tendenz aufweisen.

Charttechnisch ist die Lage der Nordex-Aktie derzeit sehr spannend. Bei dem Windenergietitel trifft eine übergeordnete Aufwärtsbewegung, entstanden im Oktober 2012 bei 2,57 Euro, auf die jüngste Konsolidierungstendenz. Diese hat die Nordex-Aktie ...
Antworten
kiesly:

Guten Morgen !

31.05.13 09:48
sehr interessante Betrachtung von Bandwurm !
Ich selbst bin ja kein  Chart-Techniker (eher Grobmotoriker), aber ich find's trotzdem immer wieder interessant sowas gezeigt und erklärt zu bekommen. Danke Bandwurm !
Was den Bericht "Drama,Baby" angeht, kann ich mir gut vorstellen, daß die "kurzfr. gebildete Deckelung" des Aktienkurses bei 6,15€, mit der Kurszielsetzung der Deutschen Bank zusammenhängt. Kann mir nämlich gut vorstellen, daß sich viele erstmal danach richten, solange (wie von Bandwurm schon angemerkt) neue (hoffentlich) positive Signale von Nordex (HV) kommen.

Was ich grad garnicht zusammenbringe ist:
Nikkei (Tokio) 13.545,00 = -2,2%
und
Japans Industrie springt an
www.teleboerse.de/nachrichten/...ringt-an-article10737121.html

Gruß kiesly
Antworten
Kicky:

Energielücke in der Türkei

31.05.13 10:00
www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/...bhaengigkeitskampf-1.18090287

was machen eigentlich die Pläne von Nordex hier?
Antworten
kiesly:

Und Nordex hilft sie zu schließen !

2
31.05.13 10:10
Nordex ist doch recht aktiv in der Türkei.
Mal warten was noogman's Liste sagt, da werden sie geholfen ;-)
Antworten
Kicky:

hast recht

31.05.13 10:24
www.nordex-online.com/de/news-presse/...2&cHash=f266029481

aber was mich interessieren würde,was machen die Pläne für ein Joint Venture mit einer türkischen Firma für Herstellung in der Türkei?
Antworten
Bandwurm:

Schiefergas: Bonanza, Bier und Blase

2
31.05.13 10:50

27.05.2013 | 18:13 |   Von Matthias Auer (Die Presse)

Während Europas Industrie den amerikanischen Schiefergas-Boom am liebsten kopieren würde, warnen in den USA immer mehr Kritiker vor einem jähen Ende der Euphorie.

Während sich die EU gesprächsbereit zeigt, mehren sich aber just in Amerika Stimmen, die vor einem jähen Ende der US-Euphorie warnen.
„Hier spielen viele Interessen zusammen“, erklärt Ölanalyst Johannes Benigni, bekannt für seinen nüchternen Blick auf die Fakten. „Da ist man rasch in einer Massenpsychose.“ Aber auch Benigni ist „schon lange skeptisch“, wenn es um die Zukunft des amerikanischen Energie-Booms geht.

Ein Grund dafür: Die Lagerstätten erschöpfen sich viel schneller als zunächst angenommen. „Schon nach fünf Monaten fördert man nur noch die Hälfte der Produktion des ersten Tages. Nach zwei Jahren ist man unter einem Fünftel“, sagt er zur „Presse“. Damit schließt sich das Fenster, in dem Förderfirmen Geld verdienen können, sehr schnell. Denn Öl und Gas aus Schiefgestein zu holen ist nicht gerade billig. Schätzungen zufolge liegen die durchschnittlichen Kosten beim Doppelten dessen, was die Firmen mit dem Verkauf der Rohstoffe einnehmen können.

Antworten
kiesly:

@Kicky

31.05.13 11:05
du meinst die Rotorblatt-Produktion ?!
Ich hoffe wir bekommen zur HV ein paar Fakten.
Bin zwar nicht vor Ort, aber ich denke wir werden's erfahren, wenn's da ne Info gibt.
Antworten
Fighterkalle:

Sehr schön und

2
31.05.13 12:14
Übersichtlich gemacht:

www.siemens.com/entry/de/de/energiewende.htm
Antworten
kiesly:

Millionen-Betrug im Strom- und Gashandel

31.05.13 14:15
www.wallstreetjournal.de/article/...18.html?mod=trending_now_5
Antworten
Bandwurm:

Wirtschaftsdelegationsreise in die Türkei

2
31.05.13 15:14

31.05.2013 14:08 Uhr

Die türkische Wirtschaft hat sich mit kräftigen Wachstumsschüben in den letzten Jahren überdurchschnittlich positiv entwickelt. Das Land bietet auch für Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern vielversprechende Möglichkeiten.

"Besonders die Branchen Windenergie, Maritime Wirtschaft, Umwelttechnik, Bioenergie, Ver- und Entsorgungstechnik sowie Medizintechnik und Gesundheitswirtschaft sind in der Türkei Wachstumsmärkte, die es mit dem vorhandenen Know-how der Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern zu erschließen gilt".

Am 05.06. finden in Izmir Besuche bei den Unternehmen Stela-Laxhuber, Arkas und Nordex statt.

Am Nachmittag wird Sellering die Firma Nordex besuchen, die in der Nähe von Izmir einen Windpark errichtet und dort die ersten Turbinen  in Betrieb nehmen.

Am 06.06. sind politische Gespräche mit den türkischen Ministern für Wirtschaft, Energie und Gesundheit in Ankara vorgesehen.

Antworten
Nordex-Speku.:

Hallo Bandwurm,

31.05.13 15:59
schau mal bitte mal, ob Du auch einen aufsteigenden Indradaykeil im Nordextageschart siehst. Das könnte doch noch ein positives Signal in Richtung Tagesschlusskurs werden, oder?
Antworten
Bandwurm:

Ja, sehe ich auch so

31.05.13 16:03
Der Kurs sollte gleich explodieren :-)) wegen verengte BollingerBänder nach oben verlassen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 978  979  981  982  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,11 9,56 15,06
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,88 9,56 10,47
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC8F5T2 , DE000VK2DQW0 , DE000VH4B866 , DE000VD55M34 , DE000VJ43T51 , DE000VJ43T77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.479 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Gespenst 04.03.26 20:33
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--