Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenangriffe schockieren die Welt – dieser Tech-Player will die Verteidigung neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 881  882  884  885  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.365.831 / Heute: 22
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 42,08 € -2,05% Perf. seit Threadbeginn:   +1052,72%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,95%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,55%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,54%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,40%

noogman:

Für Interessierte

05.03.13 18:16
www.abendzeitung-muenchen.de/...c3-4d96-b24b-b6a17547d9c0.html

BMW und VW: Der Kampf der Ökoautos
05.03.2013 17:34 Uhr

Das Wettrennen um das beste Ökomobil hat begonnen: In Genf präsentieren VW und BMW ihr Ein-Liter- beziehungsweise Elektroauto. Doch ein wichtiges Detail bleibt geheim.
Genf -  Welches Modell wird erfolgreicher? BMW und VW liefern sich einen Kampf um das beste Ökoauto. Bei allen Unterschieden an den Fahrzeugen zeigen sich aber in den Strategien der Münchner und der Wolfsburger doch Gemeinsamkeiten.
Seit Jahren wird sowohl bei Volkswagen als auch bei BMW von einem Ein-Liter- beziehungsweise Elektroauto gesprochen. Jetzt präsentieren die beiden deutschen Autobauer auf dem 83. Genfer Autosalon jeweils ein Fahrzeug, das noch 2013 in Produktion geht.
Die Wolfsburger wählten den aufsehenerregenderen Auftritt für ihren XL1. Kein Geringerer als Extremsportler Felix Baumgartner präsentierte den Hybrid-Wagen, der vom Äußeren an einen Sportwagen erinnert: futuristisch und aerodynamisch. Die Außenspiegel fehlen, kleine Kameras ersetzen die Sicht zur Seite und nach hinten. Vergeblich sucht der Betrachter die Hinterreifen, die verkleidet sind.
Antworten
noogman:

Energiewende auf Amerikanisch

05.03.13 18:27
www.wallstreetjournal.de/article/...404578330062697347282.html

Dienstag, 5. März 2013, 17:47 Uhr
Energiewende auf Amerikanisch

Beim Ausbau erneuerbarer Energien stehen die USA vor ähnlichen Problemen wie Deutschland. In Kalifornien sorgt man sich bereits, dass es zu einer Stromkrise kommen könnte.
Energieversorger und Aufsichtsbehörden des Bundesstaates kamen nun zusammen, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Durch die rapide steigende Zahl von Photovoltaik- und Windenergieanlagen ist das Stromnetz besonderen Belastungen ausgesetzt. Und die Erzeugung schwankt erheblich – je nachdem, ob die Sonne scheint und wie viel Wind weht.

Solaranlagen in Kalifornien: Der amerikanische Bundesstaat investiert massiv in erneuerbare Energien - und steht vor ähnlichen Problemen wie Deutschland.
Der Bundesstaat fördert Solar- und Windenergie, um den CO2-Ausstoß zu verringern. Für konventionelle Kraftwerke tut die Regierung dagegen immer weniger, wie zum Beispiel für Gaskraftwerke, die flexibel sind und ihre Produktion so anpassen können, dass das Netz stabil bleibt. Der gesamte Strom, der ins Netz eingespeist wird, muss auch verbraucht werden. Ansonsten sinkt die Spannung und ein Blackout droht. Bei dem Treffen warnten Experten davor, dass es bereits 2015 Probleme mit der Versorgungssicherheit geben könnte.
Antworten
raldinho:

hmm...

05.03.13 19:17

Experts Weigh In: Will California Meet Its RPS? By Jennifer Runyon, Managing Editor, RenewableEnergyWorld.com 27. August 2012...Ben Higgins, Director of Government Affairs with Mainstream Energy, an integrated solar solutions provider, concurs: ‘California is where the future happens first....A report issued by the California Energy Commission shows that the total cost of transmission to meet the 33 percent by 2020 goal is $7.2 billion dollars. A list of the twelve transmission upgrade projects, their approval status and the renewable potential they provide is below......Mints remains optimistic that the state will do what it can but said that the goal will take a long time to reach. ‘Obviously I believe that we are in the beginning of an energy revolution and to make that happen is going to be a long, hard struggle.’.....

www.renewableenergyworld.com/rea/news/article/...ifornia-meet-its-rps

Antworten
noogman:

Guten Morgen

3
06.03.13 06:49
www.nordex-online.com/index.php?id=40&L=0

Zur Erinnerung!!

11. März 2013
Vorläufiger Jahresabschluss 2012
Adhoc-Mitteilung

25. März 2013
Bilanz-Pressekonferenz zum finalen Jahresabschluss 2012 (Frankfurt am Main)
Analysten-Telefonkonferenz
Antworten
noogman:

China legt Ziele für Windkraft fest

06.03.13 06:54
www.wallstreet-online.de/nachricht/...dkraft-photovoltaik-fest

China legt Ziele für Straßenbau, Windkraft und Photovoltaik fest
Autor: shareribs |  05.03.2013, 18:33

Shanghai 05.03.13 - Die chinesische Regierung hat sehr ehrgeizige Wachstumsziele für die Infrastruktur des Landes in diesem Jahr vorgelegt. Im vergangenen Jahr wurde mit umfangreichen finanziellen Mitteln der Grundstein für den Ausbau der verschiedenen Netze gelegt.

Auszug:
Bei Windkraft werden 18 GW Zubau avisiert und bei der Photovoltaik 10 GW. Des Weiteren ist der Bau von Kernkraftwerken mit einer Gesamtkapazität von 3,24 GW geplant.
Antworten
noogman:

Ermittlungen gegen Windpark-Entwickler Windreich

06.03.13 09:48
Kicky:

FAZ dazu

2
06.03.13 09:56
....Im Jahr 2011 erzielte die Windreich AG laut der im Internet veröffentlichten Bilanz einen Umsatz von 121 Millionen Euro. Die Schulden beliefen sich auf 434 Millionen Euro nach 266 Millionen Euro im Jahr zuvor. Für das Jahr 2012 hat Windreich noch keine Geschäftszahlen veröffentlicht.

Das Unternehmen hat zwei Anleihen im Volumen von insgesamt 125 Millionen Euro im Mittelstandssegment Bond-M der Stuttgarter Börse begeben. Die Ermittler prüfen ferner den Verdacht des Kapitalanlagebetrugs sowie der Marktpreismanipulation und des Kreditbetrugs.......

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ch-12104095.html

man sollte sich auch mal kritisch hiermit befassen:Stiftung Warentest warnt
www.test.de/...insangebot-Prokon-macht-zu-viel-Wind-4245344-0/
Das Windkraftunternehmen Prokon ist dank unablässiger Werbung inzwischen bundesweit bekannt. Für seine Genussrechte bietet es einen attraktiven Zins von zurzeit 8 Prozent. Doch Anleger tragen dafür das volle Verlustrisiko. Sollte Prokon einmal wirtschaftliche Probleme bekommen, hätten sie schlechte Karten.

ich habe das lange Zeit täglich in der U-Bahn gelesen und einen Handwerksmeister getroffen,der die gekauft hat wegen der 8% Zinsen
Antworten
Phantasmorg.:

moin moin Nordexler

2
06.03.13 11:28

http://www.nordic-market.de/news/7625/nordex_unterstuetzt_bemuehungen_um_massvolle_kostenbremse_und_mittelfristige_eeg-novelle.htm

DAX bald 8000, und Nordex ist und bleibt Verlierer, oder wie geht es weiter.....

Antworten
ickebins:

wenn ich mal etwas bemerken darf....

06.03.13 11:43
....was freuen sich denn alle über 8.000 beim Dax...... diese Marke gab es schon mal und wenn ich mir die Einzelwerte zu dieser Zeit anschaue? Naja, da stimmte das Verhältnis noch um bei 8.000 zu jubeln und das quer Beet. Also müßte der Dax so 16.000 haben um mal wieder geile Werte zu haben, oder wie?
Antworten
ickebins:

Auf jeden Fall fahre ich dieses Jahr wieder zur HV

06.03.13 11:49
hatten lecker Häppchen dort
Antworten
ickebins:

Ende 2008....

06.03.13 11:55
....als keiner mehr Bankentitel wollte, hatte ich mich megaspottbillig mit CB Aktien eingedeckt und davon Mitte 2009 meinen Sohn seinen ersten Kleinwagen zum Abi gekauft.
Jetzt dümpelt alles so vor sich hin. Naja, warte ich eben auf die 16.000
Antworten
noogman:

Hallo ickebins

06.03.13 12:08
Ja, ist ne alte Börsenweisheit das man Aktien dann kaufen soll wenn sie keine haben will!
Natürlich ist das nicht 1:1 auf jeden Titel ummünzbar aber doch richtig!!
Antizyklisch zu handeln finde ich auch sehr reizvoll!!!
Antworten
noogman:

Ja bei knapp 8000 stand der Dax auch schon

06.03.13 12:20
2000! Danach gabs immer wieder Rückschläge welche aber immer weniger trastisch ausfielen! (siehe Chart)
Also wäre es doch an der Zeit das es hier mal deutlich drüber geht!!
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Zukunft Windkraft 585042
Antworten
ickebins:

damals dachte ich so....

06.03.13 12:20
....das ist alles so im Ar.....  , schlimmer geht nicht mehr. Geld hatte ich auch gerade zuviel und dachte jetzt oder nie. War ein geiles Gefühl als mein Sohn in sein erstes Auto stieg ;o)
Antworten
noogman:

Was soll man sagen! Gut gemacht ;-)

06.03.13 12:24
Antworten
noogman:

Dann wird jetzt wohl spannend!

06.03.13 12:28
8000 erreicht!
Geht weiter hoch oder kommt wieder der Absturz?
Antworten
WatcherSG:

denke absturz steht bevor! zahlen kommen bald!

06.03.13 13:12
und damit dicke abschreibungen,...

für die bei 2-3 euro eingestiegen sind gilt es nun gewinne realisieren und unten bei 2,xx-3,2x einsteigen,...

von den zahlen ist für aktionäre nichts zuerwarten ausser verluste,...

meine meinung,...
Antworten
Phantasmorg.:

Hey Nordexler

2
06.03.13 14:37

es ist schon Brutal wie die Nordex Aktie mit aller Gewalt unten gehalten wird, wie schon von jemanden hier angedeutet, wenn die Zahlen die in Kürze präsentiert werden dann nur ein geringfügiges Minus ausweisen, spielen Alle die Zocker wieder verrückt und sahnen ab was eben geht. Es ist furchtbar wie hier ein Unternehmen fertig gemacht wird und das mit der Nichtfähigkeit der Regierung etwas verdammt Wichtiges für die EEG zu verabschieden, da warten diese Minister wieder einmal bis China sich auch die alternativen Energien kommplett unter den "" Nagel "" reisst

Nordex ist Unterbewertet BASTA.. hilft leider nicht...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
noogman:

Ja WatcherSG

3
06.03.13 14:41
Aber die Verluste sind keine Überaschung mehr da bereits angekündigt!
Du und ich wir sind hier wohl noch etwas länger dabei da der EK noch auf sich warten lässt!
Fraglich bleibt ob die Märkte wieder einknicken und Nordex mit sich reißen oder ob die gute Stimmung anhält es weiter aufwärts geht!
Bei Nordex hängt wohl wieder viel vom Ausblick für die nächste Zukunft ab!!
Augenmerk wohl USA und China aber auch neu erschlossene Märkte und Profitabilität!!
Es muß verdient werden sonst bleiben die Anleger skeptisch!!
Antworten
Andreas H.:

@Phantasmorga.:

2
06.03.13 15:00
Ein Verlust durch Einmalaufwendungen wurde schon offiziell angekündigt. "noogman" schreibt schon richtig, es geht vor allem um den Ausblick, was passiert mit dem Werk in den USA und wird die marge von 5+X bestätigt.
Antworten
kiesly:

Sollte es wirklich zu solch einem "Absturz" kommen

3
06.03.13 15:05
werde ich sicher bei ca. 3,30€ nochmal nachkaufen !
Ich sehe das alles nicht so drastisch wie Watcher oder Phantas..
hauptsächlich weil Nordex den "Löwenanteil" im Außland verdient und da gabs letztes Jahr/anfang dieses Jahr nun wahrlich gute Nachrichten (neue Märkte)
In Amerika scheint man langsam "aufzuwachen" und in China schaut Nordex selbst "nach dem Rechten". Vieleicht und meistens kommt es anders als man denkt.
Antworten
Andreas H.:

Ich denke nicht,

06.03.13 15:11
daß haltlos bergab geht. Die Fakten sind bekannt. Nachkaufen ist eine gute Idee :-)
Antworten
noogman:

Ja das wird interessant

06.03.13 15:18
was Dr. Zeschky aus China zu berichten hat! Ich hoffe das kommt am 11.03 zur Sprache!!
Antworten
noogman:

Für Ineressierte

2
06.03.13 15:35
m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-887209.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 881  882  884  885  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.479 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Gespenst 04.03.26 20:33
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--