Anzeige
Meldung des Tages: Unglaubliche News: Nasdaq-Smallcap – Diese KI erkennt, was kein Labor sehen kann!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 876  877  879  880  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.366.521 / Heute: 508
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 41,28 € -1,90% Perf. seit Threadbeginn:   +1030,80%

zuschauer07:

verpasst

25.02.13 14:18
tsi aufnahme. Man eh, da ist man schon seit 1995 dabei, hat abgeräumt ohne Ende, dann das. tsi ein Sportmotor der Börse. bevor sie wieder abschmiert wurde sprit nachgefüllt. naja irgendwann kann man vielleicht nochmal einsteigen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +121,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,28%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,36%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,79%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,06%

kiesly:

@zuschauer07

25.02.13 14:25
wann nicht jetzt, wann dann.........?
Antworten
Nordex-Speku.:

So wie ich es sehe steht intraday die Entscheidung

2
25.02.13 15:28
im Nordex-Chart an (Dreieck = Keil). Bleibt nur die Frage, ob Ausbruch nach oben oder unten und welche Dynamik der Ausbruch nach sich zieht.
Antworten
kiesly:

Und schon haben alle wieder Angst

25.02.13 16:45
vorm "Bunga-Bunga-Chef" !
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kiesly:

klar soleil...

25.02.13 17:45
wer nicht's hat, braucht auch keine Angst zu haben etwas zu verlieren !
Antworten
raldinho:

hmm

25.02.13 19:07

Thesame : Ist der schon bekannt...

raldinho : mehr... #18810 25.02.13 11:08 Glennmont awards UK wind project build contract to Nordex 25 Feb 2013...The Todmorden Moor project will use five N90/2500kW turbines, designed for high wind speeds..

erst seit ein paar Stunden..

Antworten
raldinho:

oh....

25.02.13 19:08

sollte in den anderen Thread...sry...

Antworten
noogman:

Guten Morgen

2
26.02.13 10:58
www.elektrotechnik.vogel.de/stromversorgung/articles/395785/

Wind 2013
Windenergie kennt keine Grenzen: größer, höher, länger
25.02.13 | Redakteur: Sariana Kunze

Auf der Leitmesse Wind im Rahmen der Hannover Messe trifft sich die global agierende Windenergiebranche. Alle wichtigen Hersteller, Zulieferer, Logistiker, Betreiber, Anbieter von Service- und Messleistungen, Energiewirtschaftsunternehmen, Forschungsinstitute und Entwickler sind auf der Wind präsent. Sie zeigen die neuesten Konzepte und Technologien in allen Bereichen der Windenergie: neue (Offshore-)Fundamente, Türme, Gondeln und Flügel. Sie demonstrieren neue Modelle mit optimierten Antrieben – ob mit oder ohne Getriebe. Die Parole lautet nicht selten größer, höher und mit längeren Flügeln.

Auszug:
Wie rasant die Größenentwicklung ist, zeigt ein Blick auf die Statistik: Lag die Durchschnittsgröße der Anlagen vor zehn Jahren bei 900 Kilowatt, so beträgt sie heute in Deutschland schon 1,3 Megawatt. Ebenso werden die Türme immer höher. Aktuelle Windräder sind 110 Meter hoch, Tendenz weiter steigend. Diese Entwicklung wäre ohne große Fortschritte im Turmbau sowie in der Errichtungslogistik (Kräne etc.) nicht realisierbar. Von dieser Entwicklung profitieren vor allem windärmere Standorte.
Antworten
noogman:

VG Unkel plant mit der EVM fünf bis elf Windräder

2
26.02.13 11:01
Sind wohl Nordex Anlagen!!!

www.nr-kurier.de/artikel/...-bis-elf-windraeder-auf-dem-asberg

VG Unkel plant mit der EVM fünf bis elf Windräder auf dem Asberg

Am Dienstag (25.2.) wollen die Verbandsgemeinde Unkel und die Energieversorgung Mittelrhein der Öffentlichkeit ihre Pläne für den Windpark Asberg vorstellen. Der Gemeinderat von Windhagen hat sich bereits dagegen ausgesprochen. Das Windpark-Gebiet liegt nahe bei Kretzhaus/Rederscheid/Rottbitze.

Laut der EVM befindet sich der Windpark im Planungsstatus, d.h. es werden derzeit Anträge gestellt und das Vorhaben projektiert. Geplant sind fünf bis elf Anlagen mit einer Nabenhöhe von 141 Metern, einem Rotordurchmesser von 117 Metern und 2,4 MW installierter Leistung.

Die grobe Zeitplanung sieht Folgendes vor:
1. Quartal 2013: Erste Offenlage des Flächennutzungsplans
2. Quartal 2013: Zweite Offenlage des Flächennutzungsplans
3./4. Quartal 2013: Ergebnisse des Fledermausgutachtens
3. Quartal 2013: Stellung des BImSchG-Antrag (Bauantrag)
4. Quartal 2013: Baugenehmigung
2. Quartal 2014: Beginn der Bautätigkeit
Ende 2014: Inbetriebnahme
Antworten
ickebins:

lief gerade so gut...

26.02.13 12:39
....und nu die Italiener, immer wieder etwas Neues, wat wollen die mit solch einen selbstverliebten Gockel?
Antworten
Thesame:

Nordexaufträge

2
26.02.13 14:08
1 Auftrag für Nordex von  15MW  aus Akmenkalnos, Kurzeme, Latvia

1 Auftrag für Nordex von 22,5 MW  Streli, Kurzeme,  Latvia

www.windpowerintelligence.com/windfarms
Antworten

kiesly:

Also eines neutigt mir schon Respekt ab,

26.02.13 18:11
wie man sich nämlich immer wieder so tolle Nutzernamen ausdenken kann.

Hochachtungsvoll
kiesly
Antworten

kiesly:

nicht steigen !??

26.02.13 18:45
Da muß ich mal bei meiner Bank anrufen, denn irgendwas scheint da in meinem Depot nicht zu stimmen. Die Position Nordex zeigt da ein +Zeichen vor den grünen Prozentzahlen und der Kaufkurs ist niedriger als der derzeitige Kurs.

Also wenn du wirklich recht hast,  daß Nordex solange nicht steigt bis der Seehund in die Flossen klatscht, dann stimmt da tatsächlich nicht's.

Aber vieleicht sind das schon die vorabeingebuchten Kursgewinne wegen des anstehenden Freihandelsabkommens zwischen Deutschland und Amerika.

DAnke Solargigant, du hast mich auf ganz neue Gedankenansätze gebracht.
Und der Wind bläßt morgen wieder links rum, stimmt's  :-D
Antworten

kiesly:

kenne die Motivation von HSBC nicht,

26.02.13 19:11
aber eigentlich ist mir dies auch egal. Von mir aus könen die übermorgen ein Kursziel von 1,50€ ausrufen, wenn der Kurs morgen auf 5,-€ steigt.
Aber ich bin mir sicher, wenn man dort anruft und nach Argumenten für ihre Kursziel-Einschätzung frägt, haben die eine vielzahl davon in petto.

Lentzendlich aber Wurscht, denn zum Schluß hat der Markt immer recht !

Und bei mir steht halt ein +zeichen (bei Nordex)  und da ist mir egal wer, wann und was, von sich gibt.
Antworten
noogman:

Jetzt gibts auf einmal die Kabel aber dafür

4
26.02.13 19:47
keine Windparks???
Langsam wirds lächerlich! Dieser Unsinn wird immer schlimmer! Chaos pur!!

m.welt.de/...der-Nordsee-entstehen-Netze-fuer-Geisterwindparks

In der Nordsee entstehen Netze für Geisterwindparks

Der Netzbetreiber Tennet ist per Gesetz gezwungen, für eine Milliarde Euro ein Stromkabel in der Nordsee zu verlegen. Ob die Trasse je ausgelastet sein wird, ist aber offen: Es fehlt an Windparks. Von Daniel Wetzel

Die deutsche Offshore-Windkraftbranche leidet unter einer Spielart des altbekannten Henne-Ei-Problems. Was muss zuerst da sein: Windpark oder Netzanschluss?

Nachdem jahrelang geklagt wurde, es gebe Windparks in Nord- und Ostsee, die keinen Kabelanschluss haben, scheint es inzwischen genau anders herum zu sein: Der Netzbetreiber Tennet baut mit seinem neuen Partner Alstom für rund eine Milliarde Euro ein Kabel in die Nordsee,obwohl nicht sicher ist, ob am Ende der langen Leitung jemals genug Windkraftanlagen stehen werden. Aber das Gesetz will es so.

Der zuständige Netzbetreiber Tennet aus den Niederlanden verfügte lange Zeit nicht über das nötige Eigenkapital, um die milliardenschwere Anbindung von Windparks in der deutschen Nordsee zu stemmen.
Antworten
raldinho:

hmmm

3
26.02.13 20:19

noogman : Jetzt gibts auf einmal die Kabel aber dafür #21945 1 26.02.13 19:47 keine Windparks??? Langsam wirds lächerlich! Dieser Unsinn wird immer schlimmer! Chaos pur!!

oder was "gute" Lobby Arbeit....könnte man auch meinen...jeder ist verwirrt, weiss aber bereits, dass die Stromrechnung durch immer günstigeren Windstrom immer teurer wird...und noch lustig dabei...

deswegen bauen ja z.B. auch BMW, Nestle usw. WKA...die können alle nicht rechnen?

Antworten
noogman:

Diese System wird über kurz oder lang

4
26.02.13 20:36
nicht mehr aufrechtzuerhalten sein!!
Man wird sich das nicht mehr gefallen lassen das Strom eigentlich billiger wird auf der Rechnung aber immer mehr zu berappen ist!!
Der Staat als Preistreiber Nr.1 lässt sich immer neue Dinge einfallen um an Geld zu kommen damit er seine durch Unfähigkeit und Mißwirtschaft entstandenen Budgetlöcher notdürftig stopfen kann!
Bleibt die Frage wie lange sich der Bürger dies noch bieten lassen wird??
Antworten
boersenmann:

Neues von der Branche

26.02.13 21:01
www.voestalpine.com/windprojekt/Projekt
Antworten
kiesly:

Gut für die Menschen !

3
27.02.13 09:58
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 876  877  879  880  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.479 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Gespenst 04.03.26 20:33
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--