Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 871  872  874  875  ...

Zukunft Windkraft

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Rheinmetall AG

Strategie Hebel
Steigender Rheinmetall AG-Kurs 5,00 10,05 14,60
Fallender Rheinmetall AG-Kurs 4,92 9,60 12,92
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9LJ29 , DE000VJ0P8Z4 , DE000VH93YS3 , DE000VJ5GSS3 , DE000VJ68WD7 , DE000VJ7DNW9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.368.010 / Heute: 295
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 43,74 € -0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +1098,19%

kiesly:

Es gibt noch genügend Freiflächen

5
21.02.13 13:08
die mit Nordex-Anlagen bestückt werden können.
Siehe: Amerika, Afrika, Asien !!!!
Und dann wollen wir mal sehen was in Ost-Europa noch möglich ist.
Also noch viel Platz für AE-Rekorde in Zukunft !

Offshore-Onshore.... leben und leben lassen !
Hauptsache das Unternehmen Nordex hat in ein/zwei Jahren die doppelte Marktkapitalisierung bei gleichem Aktienbestand  ;-)))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

waschlappen:

noogman und fighterkalle

21.02.13 13:27

da muß ich die Anderen schon Recht geben, denn auch bei der Kategorie "Fahrzeug" unterscheidet man bei den Marktanteilen zB zwischen PKW und LKW und wirft auch nicht alles in einem Topf, oder! 

Antworten
Andreas H.:

Stitistik(!) - ist das

6
21.02.13 13:49
"wunderschön" und man kann damit ganze Foren füllen. Der Eine nimmt dies als Ausgangsbasis und ein Anderer bezieht andere Werte ein. Man kommt immer wieder zu anderen Ergebnissen.
NORDEX ist nur im Onshore Geschäft zu Hause und von daher macht auch nur ein Vergleich in diesem Bereich Sinn.

Wesentlich sinnvoller halte ich eine Statistik über die Höhe der Gewinne / Verluste der einzelnen Unternehmen in der Windkraftbranche. Was nützt es ein Umsatzkrösus zusein oder die größen Marktanteile zu haben, wenn ich nur Verluste produziere? Ein Unternehmen mit einem geringen Marktanteil und einem Umsatz im 3stelligen Millionenbereich und schwarzen Zahlen ist wesentlich "wertvoller".
Antworten
noogman:

Nordex - Testet Entscheidung an

21.02.13 13:49
www.prime-quants.de/index.php/news/...x-testet-entscheidung-an

Nordex - Testet Entscheidung an
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Februar 2013 12:33

(Prime Quants) – Gute zwei Prozent geht es am schwachen Donnerstag für die Aktie von Nordex nach unten. Bei 3,74 pendelt sie sich zum Mittag ein und verharrt damit an der Untergrenze der Februar-Handelsspanne. Es wird jetzt kritisch, ob Nordex das relativ hohe Niveau im Kurs halten kann. Ein nervöses Marktumfeld wie am heutigen Donnerstag ist dabei allerdings nicht hilfreich.
Antworten
Andreas H.:

Sorry für

21.02.13 13:51
meine Rechtschreibfehler in 21803
Antworten
kiesly:

macht deine Anmerkung

2
21.02.13 13:54
aber deswegen nicht schlechter  ;-))
Antworten
waschlappen:

Andreas H

21.02.13 13:57

ja, das ist eine Basis zum diskutieren und nicht immer das leidende Thema Offshore welches meiner Meinung noch am Beginn der Wind-Evolution ist und  diverse Personen einfach nicht wahr haben wollen!

Antworten
jochen-nbg:

man fighter

4
21.02.13 14:05
bislang habe ich nicht den eindruck gehabt, dass du so schwer von begriff bist.
vw stellt sicherlich die gesamtzahl der verkauften autos innerhalb des konzerns da.
aber das wirklich interessante ist doch die bauzahlen und deren veränderung der einzelnen konzernmarken bzw. modelle denn:
bei audi bleibt ein vierstelliger betrag hängen, bei vw ist es ein dreistelliger ertrag je verkauften auto, bei porsche gar ein fünfstelliger und bei seat werden verluste geschrieben.
dämmerts jetzt? es kommt somit drauf an, wer die besten chancen hat, das große geld zu verdienen und das kann man nur bei getrennter betrachtung erahnen.
die gesamtzahl ist natürlich auch interessant aber wichtiger ist natürlich die getrennte betrachtung; zumal die offshoreanlage wesentlich teurer sind als die onshoremühen
Antworten
bullorbear:

Dieses Hin und Her auf

21.02.13 17:09
Centbasis macht mich wahnsinnig! Hop - rauf oder runter, aber ordentlich!
Antworten
SolarChef:

hahaha voll abgekackt das Teil

21.02.13 17:24
Mit Nordex kann man es ja machen, Zeschky hat ja nichtmals Aktien von Nordex, warum wohl?

Und bei Solarworld hat der Chef selber aktien, der will auch dass der Kurs steigt und siehe da Solarworld hält sich stabil über der 1,20 und legt Intraday am Ende sogar wieder zu!

Nordex wird dagegen von den Bankgangstern weiter runtergezogen, und Zeschky wehrt sich nicht, er hat ja auch keine Aktien vom eigenen Unternehmen...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

noogman:

Für Interessierte

2
21.02.13 17:46
m.welt.de/...lagenbauer-Euros-nimmt-Werk-auf-Ruegen-in-Betrieb
Antworten
Fighterkalle:

Jochen

21.02.13 19:39
mir gings doch nur darum,das zum Gesamtzubau nunmal auch Offshore gehoert und feddig...Wenn hier andere Statistiken gezeigt wuerden,wuerde ich auch nichts sagen,aber die Diskussion ist nunmal aus dem GESAMTZUBAU entschaden,somit bin ich nicht begriffsstutzig sondern hab es so dargestellt wie es ist und wie einige denken hier bez. des schwarzen Schnees...Man kann doch ganz genau erkennen,das einige sich manches hier schoenreden wollen von wegen"Offshore muesste sepperat aufgefuert werden"..warum frag ich mich da?Gehort der Zubau auf See denn nicht zum GESAMTZUBAU?
Wie gesagt,packt ne Onshorestatistik hier rein,dann wuerd die Diskussion ganz anders verlaufen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

raldinho:

hmmm

21.02.13 21:44

noogman : G7hiKl98U #21793 21.02.13 12:11 Habs dir das letzte mal schon geschrieben! Du versuchst hier den Verlust von Marktanteilen seitens Nordex der ja schwarz auf weiß dasteht durch herumrechnen gut aussehen zu lassen! Verlust bleibt eben Verlust! Aber anscheinend hast nur du den Durchblick hier!!

erster...

raldinho : info... #18444 17.02.13 23:36 Enercon continues to dominate German wind energy market 17/02/2013Evwind, Wind Energy Vestas came in second place, clocking up 24.2%. REpower came third with 11%, followed by Nordex with 3.7%,..... ..

"down" von 3,9....2013 sollte laut Herrn Zeschky auch hierzulande was besser werden...und der Herrgott hatte ja zum Glück was gerne betont, dass im ersten Jahr der Serieneinführung noch gar nicht soviel errichtet wurde, von der Binnenlandanlage...dann im Binnenland.... hmm....das Projekt von vensol in Bayern ist ja auch was spät dran...hätte ich jetzt "fast" vergessen...

wobei....gut aussehen lassen will sowas meines erachtens nicht wirklich wer hier...was soll es da schon "gut aussehen", bei solch einem Marktanteil in D...dafür hat man in der Türkei 30%...in Pakistan gar 52%...

soviel muss Nordex nicht errichten um was deutlich besser abzuschneiden...mit dieser nahen Vergangenheit der Vorbehalte und der "kundenseitigen Verschiebungen"...

Antworten
noogman:

Guten Morgen

2
22.02.13 06:34
www.iwr.de/news.php?id=23085

21.02.2013, 15:10 Uhr
Windenergie: Globaler Zubau 2012 bei 45 GW, davon 1,3 GW offshore

Brüssel, Belgien – Weltweit wurden nach den Zahlen des Global Wind Energy Councils (GWEC) in 2012 neue Windenergieanlagen (WEA) mit einer Leistung von 44,7 Gigawatt (GW) installiert, davon 1,3 GW auf hoher See. Gegenüber dem Vorjahr, als in Summe rund 41 GW neu installiert wurden, ist das ein Marktanstieg von rund neun Prozent. Die Gesamtleistung der Ende 2012 insgesamt in Betreib befindlichen WEA hat sich steigert damit auf 283 GW gesteigert. Wichtigste Märkte in 2012 waren China mit 13,2 GW (Vorjahr: 17,6 GW) vor den USA mit 13,1 GW (Vorjahr: 6,8 GW), Deutschland mit 2,4 GW (Vorjahr: 2,1 GW) und Indien mit 2,3 GW (Vorjahr: 3,0 GW) in D. Für die USA hat sich damit 2012 ein neuer Zubaurekord ergeben. Wie Steve Sawyer, Generalsekretär der GWEC, erklärte, seien die Märkte in den USA und in Europa äußerst stark gewesen, während China sich eine Atempause gegönnt habe.

Vereinigtes Königreich wichtigster Offshore-Markt
Im Offshore-Bereich ist das Vereinigte Königreich mit einer Zubauleistung von 854 Megawatt (MW) in 2012 der größte Markt. Dahinter folgen Belgien mit 185 MW und Deutschland mit 80 MW. Von den insgesamt 5.410 MW, die weltweit offshore installiert sind, stehen mit 2.948 MW knapp 55 Prozent in den Gewässern des Vereinigten Königreichs.
Antworten
Fighterkalle:

Wobei der Deutsche Markt

22.02.13 07:52
Offshore immer mehr an Bedeutung gewinnt :-)
Baustellen auf See,die im 1. Halbjahr 2013 begonnen werden:

Riffgat: 30 Anlagen Siemens 3.6 120
Meerwind Ost: 80 Anlagen Siemens 3.6 120
Dan Tysk:80 Anlagen Siemens 3.6 120

Natürlich sind weitere Projekte schon im Bau(Piling TP´s),die Installation dürfte allerdings erst Anfang 2014 losgehen.

Die 3 Projekte zusammen machen schonmal einen Zubau von knapp 700 MW aus(wenn se dieses Jahr fertig werden).
Bei 2GW Gesamtzubau 2012 machen die 700MW im Jahr 2013 bei gleichem Zubau schon mal rund ein drittel aus.Ich finde,das sind fantastische Werte...Zumal ja andere Hersteller auch noch am werkeln sind auf dem Wasser (Bard,Vestas,Areva,eca)...
Mich würde es nicht wundern,wenn in der GESAMTZUBAUSTATISTIK 2013 bei Offshore runde 40-50% stehen würden ;-)
Antworten
Phantasmorg.:

moin moin Nordexler

22.02.13 08:39

(Prime Quants) – Gute zwei Prozent geht es am schwachen Donnerstag für die Aktie von Nordex nach unten. Bei 3,74 pendelt sie sich zum Mittag ein und verharrt damit an der Untergrenze der Februar-Handelsspanne. Es wird jetzt kritisch, ob Nordex das relativ hohe Niveau im Kurs halten kann. Ein nervöses Marktumfeld wie am heutigen Donnerstag ist dabei allerdings nicht hilfreich. 

dabei gilt mein Augenmerk auf  ""ob Nordex das relativ hohe Niveau im Kurs ""

hört sich ja geil an, aber der 94%%%%%tige Absacker der Aktie, wie wird der dann wohl bezeichnet ?????

www.prime-quants.de/index.php/news/...x-testet-entscheidung-an

Antworten
noogman:

Hallo Fighterkalle

2
22.02.13 08:41
Die Offshore-Geschichte ist sicher eine gute Sache! Produziert sauberen Strom und auf Grund technischer und struktureller Verbesserungen auch bald noch günstiger!!!
Windstrom hat Zukunft!!
Ich sehe aber auch für Onshore noch großes Potenzial! Vielleicht nicht unbedingt in Deutschland aber sicher noch in vielen Ländern welche genügend Platz für Windparks zu Verfügung haben!!
So oder so scheint das doch die richtige Richtung zu sein!!
Antworten
kiesly:

what a move

2
22.02.13 08:46
this morning !
:-))
Antworten
Fighterkalle:

Noogman

2
22.02.13 08:57
Das Thema hatten wir ja schon mehrfach hier oder in den Threads nebenan.Bin da absolut deiner Meinung.Allerdings,was Deutschland betrifft auf Grund der hohen Bevölkerungsdichte,stell ich mich hier ganz klar auf Meingotts Seite,oder er sich auf meine...kann man halten wien Dachdecker ;-)...Deutschland MUSS auf Offshore drehen und den Onshorezubau begrenzen oder ganz streichen.Repowering OK aber weiterer Neuzubau NEIN.
Europa oder Weltweit siehts da anders aus,da gibts noch Platz genug und da wird auch genug Kuchen übrig bleiben für die "Nuronshoreplayer"....Allerdings muss hier das Margenproblem schnellstmöglich in den Griff bekommen werden.
Antworten
Thesame:

Hallo Zocker

3
22.02.13 09:10
Onshore + Offshore ist gut

Hauptsache die AKWS + KOHLE + GASKRAFTWERKE VERSCHWINDEN...hehehe
Antworten
G7hiKl98U:

Die neue Traverse im Detail

22.02.13 09:15

Die Neuheit aus Memmingerberg lässt ich ganz bequem auf einem Tieflader transportieren. „Von der Ankunft auf der Baustelle an dauert es gerade mal 30 Minuten, bis das erste Rotorblatt auf dem Weg nach oben zur Nabe ist. Lange Umbauarbeiten oder Rüstzeiten für die Selbstmontage entfallen genauso wie die Kosten für einen zweiten Kran“, erklärt Eberhard. Zum Transport und bei Nichtgebrauch wird die Obertraverse einfach innerhalb des Greifers abgelegt. Dadurch ergibt sich eine sehr kompakte Einheit, die sich mit einem einzigen Kranhub auf- und abladen lässt. Die RBT bleibt dabei stets einsatzbereit montiert.

Um die Windangriffsfläche so gering wie möglich zu halten, lassen sich die Rotorblätter in einem Winkelbereich von -10 bis +95 Grad pitchen. „Dadurch erreichen wir bei bestimmten Rotorblättern die Reduzierung der Windangriffsfläche um bis zu 50 Prozent. Das gibt dem Monteur eine hohe Arbeits- und auch Projektsicherheit, denn er kann mit unserer Traverse selbst noch bei Windgeschwindigkeiten und Windböen sicher arbeiten, die mit anderen Systemen nicht mehr zu realisieren sind“, erklärt Eberhard.

Gegenüber ähnlichen Systemen wartet die Ematec-Traverse noch mit einem entscheidenden Alleinstellungsmerkmal auf: Die Konstruktion der Allgäuer Ingenieure lässt sich in der Längsachse um +/- 6 Grad neigen. Ein nicht hundertprozentig im Schwerpunkt erfolgter Blattanschlag kann problemlos ausgeglichen werden, ohne dass ein mehrmaliges Anschlagen und Austarieren des Rotorblatts über den Bediener nötig wäre. Außerdem lässt sich das Rotorblatt die ganze Zeit über in horizontaler Lage transportieren.

Zukunft Windkraft 15335322
Ematec revolutioniert die Montage von Rotorblättern    Neue Traverse sorgt für mehr Sicherheit und Effizienz bei der Installation von Windenergieanlagen   Der Allgäuer Spezialanbieter Ematec AG mit Sitz in Memmingerberg bei Memmingen revolutioniert die Montage und Demontage von Rotorblättern an  ...
Antworten
Fighterkalle:

Hätte nie gedacht das ich

22.02.13 09:18
Thesame mal n grünen geben kann...aber ich habs getan und das mein ich auch so ;-)
Antworten
Fighterkalle:

Obwohl....die Gaskraftwerke

22.02.13 09:20
halte ich noch für nützlich.Die kann man doch bestimmt mit dem "Windgas",welches aus dem Power2gas Verfahren hergestellt wird,betreiben?Wäre für die Grundlast ne feine Sache
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 871  872  874  875  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Rheinmetall AG

Strategie Hebel
Steigender Rheinmetall AG-Kurs 5,00 10,05 14,60
Fallender Rheinmetall AG-Kurs 4,92 9,60 12,92
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9LJ29 , DE000VJ0P8Z4 , DE000VH93YS3 , DE000VJ5GSS3 , DE000VJ68WD7 , DE000VJ7DNW9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.481 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Homeopath 10:58
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--